teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Das Examen ist zwar noch entfernt, aber mich würde es interessieren inwiefern die Stellenwahl als absoluter Berufsanfänger sinnvoll ist bspw. an eine Uniklinik oder an ein kleineres Haus zu gehen.
    Durch die Famulaturen habe ich desöfteren mit Assistenzärzten gesprochen, wo sich doch die Mehrheit gegen eine erste Stelle an einer Uniklinik ausgesprochen haben.
    Insbesondere in den chirurgischen Fächer kam häufig das Argument: "Uniklinik ja, aber nur wenn Du eher Richtung Forschung gehen oder die abgefahrenen (sic) Fälle sehen willst. Zum Operieren lernen geht man lieber an ein kleineres, mittelgroßes Haus". Ggf. könne man dann ja auch später zurück an eine Uniklinik wechseln.

    Inwieweit kann man solche Aussagen bestätigen? Oder entspricht das nur den Klischees?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Magst du bitte mal die Suchfunktion benutzen? Diese Frage taucht immer wieder auf und die Antworten sind immer die gleichen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Irgendwie bin ich zu unfähig die zu nutzen, hatte echt brav vorher danach gesucht. :/



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich bin mir ganz sicher, dass du beim Durchsehen genau dieses Unterforums hier diverse Threads finden wirst.

    2 Beispiele:

    http://www.medi-learn.de/foren/showt...ariere-verbaut
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...-gut-m%F6glich
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Du kannst ja auch die Google-Suche benutzen.

    suchbegriff1 suchbegriff2 "foren" site:.medi-learn.de




Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook