teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, da es diesem Thread bereits für die Vorklinik gibt, dachte ich, es wäre mal sinnig für all die unentschlossen, dasselbe für die Klinik zu machen. Also, würdet ihr eure Uni bzgl. der Klinik weiterempfehlen?



  2. #2
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in Dresden studiert und kann die Frage eindeutig mit einem "ja" beantworten. Wie überall sind die ersten beiden klinischen Semester mit den theoretischen Fächern gefüllt, aber U-Kurs und ein Notfallmedizinkurs bringen die ersten klinischen Aspekte mit herein.

    Weiterhin ist das Konzept in Dresden, dass viele Kurse durch sogenannte "Dipol" (was für Dresdner Integratives Problem/Praxis/Patienten Orientiertes Lernen steht und viel abgehobener klingt als es ist...) Module unterstützt werden, wobei Kleingruppen von 5-10 Studenten die Inhalte der Kurse anhand von klinischen Fällen besprechen. Ich muss sagen, dass das Konzept wirklich ganz gut funktioniert und man in diesen Gruppen ordentlich über die Fälle diskutieren kann.