teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpaßt? Wird die Gynkontrolle nicht mehr bezahlt??
    Es gibt jetzt (bald?) für Frauen ab 35 (?) einen HPV-Abstrich und wenn der negativ ist, müssen sie erst 3 Jahre später wieder zur Vorsorge. Nur wenn man HPV-positiv ist, wird ein PAP-Abstrich gemacht und je nach Ergebnis erfolgt dann zeitnäher eine Kontrolle. Zumindest hab ich das so verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier wird eh Abstrich nur alle 3 Jahre empfohlen, wenn et vorher 2 mal hintereinander bland war. Bleibt aber trotzdem die jährliche Brustkontrolle!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Echt? Das mit dem Abstrich hab ich auch verpasst. Ist ja ne Schweinerei, ich will gefälligst jedes Jahr einen.

    Und wegen Kasse und Homöopathie: ich hab grad ein Schreiben darüber an meine verfasst. Schließlich zahl ich den Höchstbeitrag, da will ich wenigstens meinen Unmut äußern. Nervt mich auch tierisch. Aber die Intention ist klar. Wer nimmt Globuli? Das ist nicht die multimorbide Oma ende 70, das ist die ziemlich gesunde 30jährige- und die will die Kasse die Kasse natürlich lieber. Von daher sollen sie es mal schön aus ihrem Werbeetat bezahlen, denn genau das ist es: Werbung. Nervig wie TV-Spots.
    Man könnte SEHR viel ethischer handeln, wenn man nicht nur Brillen und Zahnersatz, sondern zb auch Blutbildüberprüfungen und Hilfsmittel bezahlen würde.
    Es gibt auch ziemliche viele gesunde 30jährige, die wissen wollen, ob sie irgendeinen Vitaminmangel haben und die Testung dann selbst bezahlen müssen. Wenn man sowas üebrnehmen würde als GKV, könnte man sich immernoch über die Sinnhaftigkeit streiten, aber dass es eine sinnvollere Werbung wäre, als Homöopathie, wäre schon mal klar.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Was meinst du denn mit "Hilfsmitteln"? Hilfsmittel (von Brillen über Inkontinenzeinlagen bis hin zur Prothese und zum Rollstuhl) werden doch von der GKV bezahlt... Halt die Grund-Version, nicht die Luxus-Variante.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja mit Pflegestufe und Beantragungsmarathon, der für einige dann doch zuviel ist. Dann wird sich halt der Rollator im Supermarkt-Angebot geholt etc. Hat nicht Annekii hier auch schon geschrieben, das für ihre Tochter nicht alles bewilligt wurde, was sinnvoll wäre?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook