teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2015
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, bei nicht bestandenem Physikum einen Härtefallantrag zu stellen? Bsp. bei vorliegen einer chronischen Krankheit und einer Verschlechterung während der Prüfungszeit!?
    Vllt kenn sich ja jemand damit aus!
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Versuchen kannst du es sicher, ich weiß nur nicht, ob du erfolgreich sein wirst.

    Sowohl vor dem mündlichen, als auch dem schriftlichen wird direkt gefragt, bzw. darauf hingewiesen, dass, wenn man die Prüfung antritt, man sich psychisch und physisch dazu in der Lage fühlt. Und damit wird die Argumentation, die du vorschlägst, ja eigentlich hinfällig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2015
    Beiträge
    27
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auch nachträglich zurücktreten kann, wenn einem nicht bewusst war, dass man krank is...bei paychischen Störungen ist sowas ja durchaus denkbar...
    Steh jetz halt schriftlich im letzten Versuch und mach mir Gedanken, was ich im Notfall tun könnte.
    Wenn ich also nach der schriftlich für eine Routineunterauchung zu meinem Arzt gehe und der dann feststellt dass eine akute Verschlechterung meiner chronischen Erkrankung vorliegt ohne dass ich das weiß und er sagt dass ich dadurch nicht meine volle Leistung erbringen konnte, wäre das ja so ein Fall...
    Oh man...hoffentlich habe die sich für morgen nicht son Quatsch ausgedacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Wenn überhaupt würde sowas über einen Amtsarzt laufen, nicht über deinen Hausarzt (ist keine normale Prüfung). Fall lieber ohnmächtig um und klag danach über starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Einweisung ins Krankenhaus .

    Ne aber wirklich... angetreten ist angetreten. Denk daran dass der zweite Tag eh besser sein sollte als der erste.

    Was erreichst du denn beim Kreuzen für Werte? Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2015
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na bevor ich zum Amtsarzt geb brauch ich n Schein von meinem Neurologen...
    Bin so im Schnitt bei 75%...hab aber bei den letzten malen zuhause auch immer gut gekreuzt und sobald ich da dann sitzen komm ich mir vor wie der letztr Oberdödel...mir kommen dann auch keine Fragen bekannt vor irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook