teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halte dich da raus. Es geht dich nichts an.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Rein garnichts!

    1. Kannst du nur von einigen wenigen Bruchstücken berichten. Die Leute, die dort arbeiten, tagein, tagaus, wissen bescheid. Ganz sicher! Die sind nicht annähernd so doof und naiv, wie du vielleicht denkst, wenn du nur ein oder zwei Episoden aus dem Leben dieser Abteilung mitbekommen hast.

    2. Chef ist Chef ist Chef ist Chef. Mal davon abgesehen, dass ihn so ein Kinderquatsch nicht interessiert, weil er sich um ganz andere Dinge kümmern muss: DU als FAMULANT hast da überhaupt nichts der Agenda hinzuzufügen. Ganz im Gegenteil! Die Leute, die da arbeiten, sind alle erwachsen und gestandene Ärzte und Chirurgen. Deine Sorge in allen Ehren, aber sich als Famulus in derartige Abteilungsinterna zu verstricken, ist eine ganz, ganz schlechte Idee.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Selbst wenn du inhaltlich Recht haben solltest (was ich durchaus für denkbar halte), wirst du dagegen nichts ausrichten können. Das (Arbeits-)Leben ist oft ungerecht. Als Arzt/Ärztin ist man heute glücklicherweise in der Situation, sich nicht alles gefallen lassen zu müssen - wenn "A2" sich alles gefallen lässt, und trotzdem weiter brav dort arbeitet, wird sie auch weiterhin mies behandelt werden. Ist leider so. Die einzige Konsequenz, die ein Arbeitgeber wirklich spürt, ist die Kündigung.

    Und du selbst solltest versuchen, die Probleme anderer nicht so stark an dich ran zu lassen - sonst wird die Tätigkeit als Ärztin für dich verdammt anstrengend.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Würde da nie im Leben auf die Idee kommen mich da einzumischen. Da ist Ärger vorprogrammiert. Lass das lieber mal sein. Und die Assistenzärztin, die sich das gefallen lässt, sollte das für sich selber klären. Da wirst du keinen Einfluss haben.



  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber ich kann Ungerechtigkeiten einfach nicht ertragen. Es darf doch nicht sein, dass die eine Assistenzärztin Kritik-Mails mit teilweise so banalen Dingen wie "das Medikament schreibt man mit y nicht mit i" bekommt, während die andere sich größere Fehler leisten darf.
    Die Welt ist echt gemein, oder? Da denkt man, man hat in der PCH endlich den Bereich gefunden, in dem den Menschen wirklich geholfen wird und dann das...ich würde dir hier im anonymen Internet vorschlagen, dass Du dich da dringend einmischst. Am Besten noch parallel einen Brief an die Geschäftsführung schreiben, abwarten was passiert und dann deinen individuellen Lernprozess abwarten.

    Was Anderes kann ich Dir echt nicht raten, wenn Du meinst dich einmischen zu müssen und jetzt Backup von uns haben willst.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook