teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Eine Ausbildung bringt nur an ein paar Unis überhaupt etwas und dann auch idr maximal 0,2-0,4 Notenschritte. Selbst mit sehr gutem TMS ist es in dem Bereich quasi unmöglich einen Platz zu erhalten. Ergo wie schon gesagt wurde: Wartezeit oder Ausland (und eine umfassende Lektüre von Hochschulstart).

    Edit: Wobei: vielleicht kannst du diese komische Regelung an der Mainzer Uni für dich nutzen. Dann bräuchtest du allerdings auch erstmal Berufserfahrung und einen 1,0er Ausbildungsabschluss.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Da die Mainzer Uni aber diese Regelung wohl auch bald abschaffen wird, schafft sie es nicht mehr mit Ausbildung+Erfahrung.

    Die Rede war mal von diesem oder nächstem Jahr.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die reden schon ewig davon das abzuschaffen...aber so wie ich unser Mainzer Dekanat kenne dauert das noch ewig. Mit einem guten Ausbildungsschnitt (besser als 1,8) und 2 Jahren Berufserfahrung sollte es dann gehen...aber das sind halt auch 5 Jahre bis dahin, man weiß ob sie es bis dahin vielleicht doch abschaffen...Aber wer weiß schon was bis dahin noch alles passiert..
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wie kommst du auf besser als 1,8? Wird die Ausbildungsnote nicht 1:1 als Abischnitt gewertet? Oder kommen da noch die Boni drauf?



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Genau sie wird als Abischnitt bewertet, man bekommt aber zusätzlich noch einen Abzug von 0,4 für die Ausbildung. Zumindest ist es aktuell noch so. Mit 1,8 -0,4 wärst du dann bei 1,4. Ich hab die Zahlen vom letzten Semester nicht im Kopf aber die ganz Zeit war der NC im ADH in Mainz zwischen 1,3 und 1,5
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook