teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin kein Experte, ich bin lediglich Medizinstudent. Du musst nur Google benutzen: http://lmgtfy.com/?q=modifikation+risikofaktoren



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    9
    Noch zu der Frage: Wenn man schon vermutet, dass der Faktor statistisch das Risiko für eine Krankheit erhöht, dann sollte man die Maßnahme zur Reduktion des Faktors nicht nur einer kleinen Gruppe anbieten. In diesem Beispiel wissen die Menschen, die dem Risikofaktor ausgesetzt sind, nämlich nicht unbedingt davon. Ich habe vor dem Studium Philosophie studiert, bei der Ethikkommission meiner Fakultät gearbeitet und promoviere in der Medizinethik. Ich interessiere mich dementsprechend sehr für das Thema und wüsste gerne in welcher Quelle steht, dass ein solches Vorgehen unproblematisch ist.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    1. Hat das irgendwas mit der Beantwortbarkeit oder Eindeutigkeit der Frage zu tun? Wirkt doch eher so als hättest du die Frage einfach nicht verstanden.

    2. In deinem ursprünglichen Beitrag fandest du genau das noch "vertretbar".

    3. Bei vielen Risikofaktoren ist unklar, ob und wie stark sie sich auswirken. Deshalb sind solche Studien notwendig, und es gab und gibt laufend etliche davon. Man würde viel mehr Schaden anrichten, wenn man sowas nicht weiß



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    9
    Also kannst du deine Aussage nicht mit einer Quelle belegen, verstehe ich das zumindest richtig? Darf ich nochmal fragen, ob du der "Experte" bist oder nicht? Deine Antworten sind sehr unverschämt und sehr arrogant für jemanden, der nach eigener Angabe "nur" Student ist und weder in der Forschung und/oder als Arzt arbeitet, noch ein Hochschulstudium mit Methodenausbildung abgeschlossen hat. Und jemandem, der ethische Gesichtspunkte einer medizinschen Studie berücksichtigt, zu unterstellen, er hätte etwas nicht verstanden, ist sehr unreflektiert. Ich kann dir sagen, dass du so in der Zukunft keine Studien am Menschen durchführen können wirst. Jede Studie muss von einer Ethikkommission genehmigt werden und spätestens da wirst du dich mit ethischen Fragestellungen auseinandersetzen müssen



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komm mal wieder auf den Teppich, Marisa, ich weiß, die Nerven liegen blank.

    Davo hat ein abgeschlossen Hochschulstudium (mit Promotion), das Medizinstudium ist sein Zweitstudium .
    Auch wenn das nicht der Fall wäre, ist das kein Grund ihn so anzugehen.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook