teaser bild
Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Euch ist aber schon klar, dass die Dozentenantworten irrelevant sind? Ihr müsst belegen können, dass anhand von Standard-Lehrwerken zwei Antworten richtig sein könnten. Was die ML-Dozenten gesagt haben, zählt dafür nicht. Und die ML-Skripte gelten auch nicht als Standardwerk.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    28
    ja, Feuerblick, danke dir. Standardlehrwerke aber auch neuestes Wissen aus wissenschaftlichen Studien, das noch nicht in den Büchern ist. Bei der Frage mit dem schlafenden Kind wurde ich auf Hypothyreose gelenkt, weil Schläfrigkeit ein Symptom bei Erwachsenen mit dieser Erkrankung ist. Die meisten Kinder entwickeln unspezifische, diverse Symptome, zu denen eben bei einigen Kindern auch Schläfrigkeit gehört. Ich hoffe daher, dass meine Begründung mithilfe meiner Belege durchkommt.



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Trotzdem darfst du nicht vergessen, dass es um die am ehesten richtige Antwort geht. Nur weil in zwei Papers irgendwas steht, ist das noch lange nicht gleichwertig mit einer breit akzeptierten Aussage.



  4. #19
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von jxs116 Beitrag anzeigen
    @MsLifeunderRock: Ich würde mich über konstruktive Vorschläge freuen, um uns alle weiterzubringen. Dein Beitrag hat eher den Unterton einer Belustigung. Das finde ich nicht fair. Ich weiß, dass die Mehrheit E angekreuzt hat. Ich kann allerdings belegen, dass auch A stimmt. Und wenn 2 Aussagen stimmen, so kann man das anfechten.
    War so nicht beabsichtigt und auch nicht so gemeint. Ich habe bei der Frage auch länger gegrübelt und auch Fragen falsch beantwortet bei denen 75% die richtige Antwort hatten. Bin die letzte, die sich da über irgendwen lustig macht.
    Da in dieser Frage aber ein Säugling im Alter von einer Woche beschrieben wurde (was mir jedoch auch erst beim zweiten lesen aufgefallen ist), kann man davon ausgehen, dass 16Std. Schlaf am Tag physiologisch sind. Generell hast du natürlich recht, dass ein Symptom einer Hypothyreose auch Müdigkeit/vermehrter Schlaf ist. Unter den beschriebenen Umständen trifft das aber wohl nicht zu. Da es ja wie davo schon sagt um die am ehesten richtige Antwort geht.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ davo & MsLifeunderRock. Ich verstehe absolut, dass die am ehesten richtige Antwort gesucht wird. In Standardwerken ist allerdings überall bekannt, dass die Symptome einer kongenitalen Hypothyreose sehr diffus und variabel sind und im Allgemeinen denen einer adulten Hypothyreose ähneln. Ich habe mehr als genug Literatur dazu gefunden, incl. einiger papers (reviews, keine Einzelfälle..), die eben Müdigkeit aufzählen. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob es klappt, aber einen Versuch ist es wert.

    Irgendjemand noch irgendwelche Kommentare zu den angesprochenen Fragen in Psycho?



Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook