teaser bild
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 111 bis 114 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Liebe Leute,
    Danke erst einmal für euer Engagement!! Ich hoffe eure Mühe zahlt sich aus und ihr könnt damit was bewegen, ich drücke die Daumen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    wie Genau ist jetzt der zeitliche Verlauf?
    Bis heute konnte man etwas einreichen und bis wann findet dann eine Auswertung Statt?
    Und weiß jemand wann man dann die wirklich OFFIZIELLEN Zahlen zu seinem Examen bekommt?

    Vielen Dank



  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    2
    Hey ich weiß ich bin sehr spät dran und vielleicht auch schon zu spät um Fragen anzufechten?
    Evtl. könnte man auch die Frage 49 Auflage A Tag 1 anfechten:

    Hier ist laut Dozenten B richtig
    Evtl. könnte E aber auch gehen...weil die LDL haben ja noch einen geringen Anteil an Triacylglyceride von der Leber aus den ursprünglichen VLDL....

    Weg der VLDL im Körper: Leber → Blut → Umwandlung in LDL
    Weg der LDL im Körper: Blut → extrahepatisches Gewebe

    LDL entstehen im Blut aus IDL und enthalten nur noch ApoB-100. Ihr Gehalt an Triacylglycerinen ist gering, der an Cholesterin und Cholesterinestern, die sie an die extrahepatischen Gewebe verteilen, dagegen hoch. Die Verteilung des Cholesterins erfolgt mithilfe des LDL-Rezeptors und rezeptorvermittelte Endozytose.



  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Es heißt, man kann bis 7 Tage nach dem Examen kritische Fragen einreichen (das habe ich aber nirgendwo schwarz auf weiß gelesen).
    Wenn Du Deine weitere mögliche Antwort mit gängiger Fachliteratur untermauern kannst, dann probiere doch einfach diese Frage zu kritisieren. Belege beide Antworten mit mit den jeweiligen Textpassagen, schreibe dazu, aus welchem Buch Du die Infos hast und schicke Dein Fax an das

    Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen
    Große Langgasse 8
    55116 Mainz
    Faxnummer: (0 61 31) 2813-800

    Dann kommt es heute noch an und ist sicher noch in der 7-Tage-post-Examens-Zeit.
    Lies Dir vorher vielleicht noch dieses Schreiben vom IMPP durch. Ja und dann: "Glück auf"



  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde das Fax formulieren und auch schicken, dass Problem ist dass ich keine Fachliteratur zur Hand habe gerade... ich habe diese Info hier nur aus via Medici und ich denke nicht das das ausreichend belegt ist?
    Also sollte es wem helfen, dass wir noch diese eine Frage einreichen würde ich das schreiben bräuchte aber bzgl. Fachliteratur Hilfe....



Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

MEDI-LEARN bei Facebook