teaser bild
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Hallo lieber jxs116,
    formuliert habe ich noch nichts, aber ich habe gerade noch was gefunden.
    Tag 1, Gruppe A, Frage 94 - die Frage zum Morbus Parkinson. Laut MediLearn-Dozenten sei E (Veränderte Mimik richtig) - es ist aber so, dass auch ein Spontannystagmus ein frühes Zeichen einer Parkinson-Erkrankung sein kann. Bisher habe ich nur dieses Abstract dazu gefunden, aber hier haben wir wirklich zwei Antwortmöglichkeiten in einer Frage.
    In deiner "Quelle" steht was von Fixationstremor, oder habe ich Spontannystagmus überlesen?



  2. #57
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    In deiner "Quelle" steht was von Fixationstremor, oder habe ich Spontannystagmus überlesen?
    Hab ihn mir auch gerade nochmal durchgelesen, auch weil ich vorhin auf die Schnelle kein Wort zu Spontannystagmus gesehen habe.
    Sehe das genauso wie du. Selbst wenn ein Abstract für eine Widerlegung ausreichend wäre, wäre dieser nicht ausreichend genug.
    Zudem ist das mit "may have" und "could" so eine Sache...



  3. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Die Überschrift des Artikels lautet "Eye tremors are pervasive in Parkinson's disease and could be an early warning sign of the neurodegenerative movement disorder, according to a case-control study." - vielleicht ist auch dies hier besser.



  4. #59
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Das Problem ist, dass der Text nicht ganz mit der Überschrift korreliert.
    Dass Nystagmus bei Parkinsonpatienten auftaucht, stimmt ja.
    Es geht, soweit ich es verstanden habe, jedoch um Frühsymptome. In deinem 2. Text geht es generell um das Symptom.
    Du kannst versuchen, die Frage anzufechten, hat auf jeden Fall Potential, du brauchst aber vernünftige Grundlagen und deine verlinkten Seiten bringen leider nicht viel.



  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ....und Hypomimie ist halt auf alle Fälle am ehesten passend.... wenn man diese Frage anfechten möchte, dann am besten mit einem ordentlichen Neurologielehrbuch.



MEDI-LEARN bei Facebook