teaser bild
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hättte noch eine Frage gefunden.
    Tag 1 Auflage A Frage 74
    Laut Medilearnauswertung haben die Dozenten D als richtig erachtet. Die Statistik sagt allerdings E. Selbst wenn ich persönlich keinen Grund sehe, dass D richtig sein könnte, wäre das ja ein Hinweis darauf, dass hier 2 Antworten als korrekt anzusehen sind, oder?

    Seid ihr mit Frage 94 TAG 1 Auflage A schon weiter? Das scheint mir sehr erfolgsversprechend zu sein, habe auch bereits versucht einen Bekannten Neurologen zu erreichen, allerdings bisher ohne Erfolg.

    Frage 19 Tag 2 Auflage A
    Hier sagen die Dozenten A, allerdings spricht die Statistik für E. Habe dafür leider noch keine Beweise gefunden.

    Frage 125 Tag 2 Auflage A
    Dozentenmeinung B, Statistik E. Könnten auch beide richtig sein.

    Soweit erstmal, suche nun weiter. Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
    Geändert von Cornelius Durrant-Finn (17.03.2017 um 12:33 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo, ich hätte bezüglich Tag 1, Gruppe A, Frage 89 folgende Frage an die Dozenten:
    Hier geht es um die Aktivierung der GABA-Rezeptoren und ihre Wirkung auf Membranpotential und Erregbarkeit der Zelle.

    Aus welcher Quelle geht hervor, dass hier Antwort B "Depolarisation" richtig ist?
    Ich kann hierzu nur Quellennachweise zu Richtigkeit von Antwort E "Hyperpolarisation" finden.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, und bedanke mich im voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von Fabinsky Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte bezüglich Tag 1, Gruppe A, Frage 89 folgende Frage an die Dozenten:
    Hier geht es um die Aktivierung der GABA-Rezeptoren und ihre Wirkung auf Membranpotential und Erregbarkeit der Zelle.

    Aus welcher Quelle geht hervor, dass hier Antwort B "Depolarisation" richtig ist?
    Ich kann hierzu nur Quellennachweise zu Richtigkeit von Antwort E "Hyperpolarisation" finden.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, und bedanke mich im voraus!
    Wenn das Membranpotenzial (auf Grund der hohen Leitfähigkeit von Kalium) -90mV beträgt, das Gleichgewichtspotenzial*des Chlorid aber auf Grund der Ionenverteilung bei -70 mV liegt und nun eine sprunghafte Erhöhung der Ionenleitfähigkeit für Chorid erfolgt (wie es durch Aktivierung der GABA Rezeptoren der Fall ist) folgt eine Depolarisation zu Werten von -70mV hin. Nur weil man im Regelfall GABAnerge Rezeptoren mit Hyperpolarisation in Verbindung setzt, muss man sich trotzdem den konkreten Fall angucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    13
    Tag 2 Frage 150 Auflage A
    Dozenten sagen C, allerdings erscheint Antwort E eher zutreffend.
    Es wird nach aktivem Zuhören gefragt und somit wäre eine nonverbale Reaktion nur mit Kopfnicken absolut nicht gemäß des aktiven Zuhörens, was sich doch auf Nachfragen und weitere Motivation zum Erzählen stützt. Was sagt ihr dazu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kopfnicken als nonverbale Kommunikation gehört zum aktiven Zuhören nach Rogers auch dazu.

    An der Frage wird man auch nichts drehen können, da die Antwortmöglichkeit C "mit einem fragenden Unterton" eher als Anschuldigung zu verstehen ist und damit def. nicht dem aktiven Zuhören dient.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook