teaser bild
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und nochmals meine Frage: gibt es bereits ein Dokument, mit dem wir arbeiten können? Es wäre super wichtig!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Magst Du vielleicht auch Deine privaten Nachrichten aktivieren? Wäre toll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    13
    Hab ich gemacht, sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2015
    Beiträge
    28
    Hallo an alle,
    es gibt noch kein offizielles Dokument. Ich fasse kurz zusammen: Ich habe persönlich 3 Fragen gefunden, die ich rügen werde, wenn ich von euch Hilfe bekomme bei den folgenden (weiteren) 3 Fragen, die ich ebenfalls dazunehmen würde:

    Tag2, Auflage A, Frage 113
    Tag2, Auflage A, Frage 119
    Tag2, Auflage A, Frage 122

    Nur diese Fragen haben - meiner Meinung nach - tatsächlich Aussicht auf Erfolg. Wenn sich für jede dieser Fragen jemand findet, der mir eine etwa halbseitige Begründung einschließlich Quellen zuschickt, so kann ich allen Interessenten das Gesamt-Dokument zuschicken. Mit eurer Zustimmung würde ich es dann morgen früh zur Post bringen.
    Es tut mir wirklich sehr leid, ich möchte hier niemanden beleidigen oder verärgern, aber meiner Meinung nach haben ausschließlich diese Fragen Aussicht auf Erfolg. Wenn ihr noch weitere rügen wollt, könnt ihr das selbstverständlich gerne noch machen.

    Viele Grüße
    jxs116



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Nochmal von vorne: Wenn "fragender Unterton" defintiv nicht zur Technik des aktiven Zuhörens gezählt wird, warum ist dann nicht A sondern C (laut Dozenten) richtig?
    Mit der Antwortmöglichkeit C gibst du dem Patienten zu verstehen, dass du ihre Situation (Schmerz mit hoher emotionaler Komponente) ernst nimmst, weil du dich genau nach der Häufigkeit der Schmerzen informierst. Antwort A enthält dagegen eine klare negative Wertung vom Arzt, die eindeutig gegen die Technik des aktiven Zuhören spricht.

    Bei Frage 113 sehe ich auch keine Chance. Es ist ein Fakt, dass die erste Herztransplantation 1967 stattgefunden hat und ist somit im semantischen Gedächtnis abgespeichert. Wie wollt ihr denn begründen, dass es im episodischen Gedächtnis gespeichert ist? Es wird nicht erwähnt, dass er selbst anwesend war.
    Geändert von jktz90 (17.03.2017 um 17:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook