teaser bild
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Strukturelle Chromosomenmutation wird schon erwähnt im GK Biologie 2.5.4 ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Bei Frage 113 sehe ich auch keine Chance. Es ist ein Fakt, dass die erste Herztransplantation 1967 stattgefunden hat und ist somit im semantischen Gedächtnis abgespeichert. Wie wollt ihr denn begründen, dass es im episodischen Gedächtnis gespeichert ist? Es wird nicht erwähnt, dass er selbst anwesend war.
    Es wird aber auch nicht erwähnt, dass er "nur" darüber "gelesen" hat. Wer sagt denn, dass es sich bei dem Arzt nicht um einen älteren Menschen handeln kann? Ich verrate euch jetzt mal nicht mein Alter, aber episodisches Gedächtnis träfe bei mir fast eher zu als semantisch
    Damit ist die Frage nicht eineindeutig gestellt und damit nicht eineindeutig zu beantworten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    4
    da gebe ich Gro?mutter recht, vor allem für einen angehenden Herzchirurgen kann auch dieses Datum ein wichtiger Meilenstein in der persönlichen Biografie darstellen und würde somit auch zum episodischen Gedächtnis zählen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Gro?mutter Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch nicht erwähnt, dass er "nur" darüber "gelesen" hat. Wer sagt denn, dass es sich bei dem Arzt nicht um einen älteren Menschen handeln kann?
    Dann kannst du jede Frage anfechten, wenn du diese Argumentationsgrundlage nimmst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst wenn er anwesend gewesen wäre, ist es immer noch dem semantisches Gedächtnis zuzuordnen. Er berichtet ja nicht von seiner Erfahrung, die er erlebt hat, sondern von einem Fakt (in diesem Fall die erste Operation in 1967).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook