teaser bild
Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Coxy-Baby,
    man bemüht die Approbationsordnung und findet das:

    §14 (7) Die Leistungen in der schriftlichen Prüfung sind wie folgt zu bewerten:
    Hat der Prüfling die für das Bestehen der Prüfung nach Absatz 6 erforderliche Mindestzahl zutreffend beantworteter Prüfungsfragen erreicht, so lautet die Note
    "sehr gut", wenn er mindestens 75 Prozent,
    "gut", wenn er mindestens 50, aber weniger als 75 Prozent,
    "befriedigend", wenn er mindestens 25, aber weniger als 50 Prozent,
    "ausreichend", wenn er keine oder weniger als 25 Prozent
    der darüber hinaus gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat.

    Dann fängt man an zu rechnen. Ein Beispiel: Wenn man 255 Fragen richtig hat, dann bekommt man bei 320 gewerten Fragen und einer Bestehensgrenze von 192 (also 60%) die Note 3. Würden jetzt zwei Fragen eleminiert werden, dann hätte man (hoffentlich) weiter seine 255 Punkte, die Bestehsgrenze wäre weiterhin 60%, aber die Note hätte sich auf eine 2 verbessert.
    Mit dem Online-Physikums-Prozentrechner kann man ein paar Varianten durchspielen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Danke, das war mir bewusst, um es mal an einem konkreten Beispiel fest zu machen, dir fehlen 4 Punkte zum bestehen, hast du jetzt mehr als 4 Fragen gefunden, bei der du deine Antworten als auch richtig nachweisen kannst, weil Fragen die du definitiv falsch hast gehen von der Fragenanzahl ja runter, aber die Bestehensgrenze sinkt ja nicht 1:1, deshalb meine Nachfrage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Potentiell zu rügende Fragen sind ein paar aufgetaucht. Ob sie eliminiert werden, steht auf einem anderen Blatt. Nach Korrektur der vermutlich richtigen Lösungen durch die MediLearn-Dozenten fehlen noch 3. Sollte sich herausstellen, dass bei einer weiteren Frage auch eine andere Antwort möglich ist, fehlen noch 2. Und jetzt kommen viele Konjunktive: Würden dann noch Fragen aus der Wertung genommen werden und würden das eventuell eh falsch gekreuzte Fragen sein, so könnte es reichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #104
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na dann drücke ich die Daumen dass es klappt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #105
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an allen,

    ich bin auch dabei die Fragen anzufechten, versuche sogar mehr als die von euch gefundenen Fragen weiterzusprechen .... JA weil mir 6 Punkte fehlen und eigentlich keine Hoffnung habe, aber trotzdem ich mach mit und werde auch entweder heute bis 16h noch die Post rausschicken oder Montag .... es ist echt nicht einfach so ne menge anzufechten ... aber Nachteile hat man davon eh nicht... Es sind wenige , die daran teilnehmen und das verunsichert bisschen .... Ich hoffe es wir bei allen klappen und drücke euch die Daumen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook