teaser bild
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich noch ob die Formulierung bei 1. Tag A70 eindeutig ist. bei Antwort D: Die Schließränder der Taschenklappen sind im Allgemeinen frei von Arterien und Venen. Meiner Meinung ist im Allgemeinen nicht mit gesund gleich zusetzen oder? Somit wäre keine der Antwortmöglichkeiten richtig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Hallo jxs116 - zu Frage 119, Gruppe A, Tag2 (Trennungsdistress-Neurotransmitter) hätte ich den zugehörigen Eintrag im Gegenstandskatalog auf der IMPP-Webseite gefunden. Dort auf Seite 8 liest man: "stressmindernde Wirkung von Oxytocin und sozialer Unterstützung" - da steht nichts von Dopamin. Damit könnte man diese Antwort wohl relativ eindeutig widerlegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Gro?mutter
    Mitglied seit
    14.03.2017
    Beiträge
    96
    Zu Deiner Frage zu den Bronchialgefäßen könnte ich mir folgende Erklärung zurechtlegen: Nachdem die Vv. bronchiales peribronchial verlaufen und auf dem Histo-Bild weit und breit kein Bronchus ist, könnte man diese Lösung quasi ausschließen. Außerdem haben die Vv. bronchiales (Vasa privata der Lunge) kein Interesse daran, in den Alveolen rumzulungern, nachdem sie hauptsächlich das venöse Blut aus dem Luftleitungssystem transportieren. Auf dem Bild sind nur Alveolen, also da ist's mit LuftLEITUNG weit her. Da ist schon Gasaustausch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Unregistriert
    Guest
    Hey, ich dachte ich klinke mich mal ein:

    Zu Tag 2 A27 wird auf dem Bild ja eine Epiphysenfuge dargestellt, nur finde ich Antwortmöglichkeit

    "A) Der Pfeil weist IN RICHTUNG AUF DIE DIAPHYSE"

    mehr als unglücklich formuliert; sogar der deutschen Grammatik nach falsch ausgedrückt.

    Ist das evtl. auch noch anfechtbar?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vorab: vielen lieben Dank an Alle die sich um einen Einspruch bemühen.

    Ich würde vielleicht einfach alle möglicherweise missverständlichen Fragen anfechten. Natürlich kann alles irgendwie widerlegt werden bzw. wir können hier argumentieren warum ein Einspruch evtl. nicht anerkannt wird, aber ich denke wir sollten es einfach probieren. Worst case schmettert das IMPP den Einspruch ab - aber dann haben wir ja auch nichts verloren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook