teaser bild
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 114
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wahnsinn, ihr seid ja super motiviert! Alles einfach nur "hinnehmen" und Ideen und Pläne kaputt machen und "die anderen mal machen lassen". Was für hilfreiche Kommentare! Es ist doch nie etwas nur schwarz oder weiß. Als ob alles, was von oben kommt, Gold ist! Was für eine Einstellung! Wenn man tief genug ins Detail geht, dann findet man fast immer eine gute Argumentation bei schwachen Formulierungen. Aber wenn man sich die Arbeit nicht aufteilt, dann wird das natürlich nichts. Das mit der Frage zum schlafenden Kind ist eine komplett unsinnige Frage. Natürlich macht es Sinn sie anzufechten. Aber ich weiß nicht, ob ihr tief genug nachgedacht habt, um das zu verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2015
    Beiträge
    28
    Ich habe kein Problem was zu machen, nur gehen hier relativ viele sehr egoistisch an die Sache ran: "nach dem Motto: lass die mal machen". Wenn wir uns die Arbeit teilen, dann gerne. Selbstverständlich macht es Sinn die Frage mit dem schlafenden Kind zu rügen. Es gibt auch viele andere Fragen, die man rügen kann. Aber wer nicht versucht, kriegt auch nichts. Und mit der Einstellung "die Fragen waren halt alle fair" schon gar nicht. Als wär alles im Leben, was von Dozenten erstellt wird, richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2015
    Beiträge
    28
    Ach ja: und Argumente wie: "das wird schon so gemeint sein" oder "das macht ja am ehesten Sinn" oder "das ist doch logisch, worauf die hinaus wollen", sind für mich leider keine Argumente, sorry. Mir geht es um Beweise. Nur damit kommt man weit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Unregistriert
    Guest
    Hey jxs116, das sehe ich allerdings genauso und bin nach wie vor der Auffassung, dass man jede Frage, die auch nur im geringsten Potenzial zur Anfechtung birgt, miteinbeziehen sollte. Ich wäre auf jeden Fall dabei, das mit aufzuschreiben, falls dir das hilft...und ich setz mich jetzt nochmal hin und schaue die Fragen durch. Ich finde eben nicht dass "die Fragen halt fair" waren, vor allem bei den Psychfragen sehe ich noch Potenzial. Zusammen kriegen wir das schon hin und wenn man sich das teilt, sollte das auch nicht sooo unglaublich viel Arbeit sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meinte auch nur, dass du dich nicht wundern brauchst, dass nicht so viele mitwirken. Wer bestanden hat, und kurz vorm mündlichen steht, hat grad anderes im Kopf.

    Und nochmal zu der Schlaffrage. Ob Hypothyreose zu Schläfrigkeit führt ist doch vollkommen irrelevant! 16h sind in dem Alter normal! Wenn da gestanden hätte: "Ein Patient schläft jede Nacht 8 Stunden. Worauf deutet das hin?" Würdest du da auch Hypothyreose sagen?

    Mir fällt aus diesem Jahr keine Frage ein, die zwei richtige Lösungen oder gar keine hatte. Aus anderen Jahren sehr wohl, aber diesmal ist mir nichts aufgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook