teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne, das ist hier etwas anders: Ich präppe mit der ganzen Truppe Betreue auch den ganzen Tisch relativ eigenständig... Anfangs denke ich ist es normal, dass ich noch relativ viel erkläre. Suche eben nach Möglichkeiten dieses Ausweniglernen etwas anschaulicher zu gestalten



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich glaube, da gibt es ein kleines Missverständnis .

    Wir sind nur ca. 12 Leute pro Tisch, d.h. man hat als Tutor, wie bei euch, eigenständig den ganzen Tisch .

    Ja, wie gesagt, ich erkläre auch, aber ich finde es in Anatomie wichtiger, die Leute abzufragen und sie so einerseits ein bisschen zum Mitlernen zu motivieren und zum anderen auch das mündliche Testat zu üben (ich nehme an, dass das bei euch auch dabei ist?).

    Einer meiner Kurse im letzten Semester hatte zeitweise ein kleines Lerntief, was dazu geführt hat, dass ich viel erklärt habe. Das fanden die zwar toll, hatte aber letztendlich den gleichen Effekt (na gut, ein bisschen intensiver), wie in der Vorlesung (die ja genau dafür da ist). Und klar, es ist toll, wenn es einem nochmal vorgekaut wird, aber zumindest bei uns haben wir nicht genug Zeit, um so nochmal jedes Thema zu besprechen und es ist schlecht, wenn die Leute dann anfangen, darauf zu setzen . War aber auch nur bei einem der Kurse (hatte zwei Kurse vor Weihnachten parallel plus aushilfsweise leider noch einen dritten zeitweise) so, aber seitdem achte ich da sehr drauf .

    In Biochemie ist es wiederum ganz anders, da stehe ich dann wirklich am Whiteboard und setze auf aktive Mitarbeit und Erklären. Aber im Präpkurs ist es halt schwieriger, insbesondere in Phasen, wo sie alle präppen (die ja eh selten sind, so viel Platz gibt es außer bei der Extremitätenpräparation ja nicht). Da gehen dann mal leicht Leute unter, die abschalten und nicht zuhören und sich dann auch sonst wenig beteiligen . So zumindest meine Erfahrung.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    63
    Ach so klar frag ich ab, lasse einen der ganzen Truppe etwas erklären, aber nach 1-2 mal präppen kommt leider noch nicht so viel...



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, die ersten beiden Termine sind blöd. So richtig aufgeholt haben sie ja meist erst bei den letzten Terminen, aber trotzdem, einen Versuch wert .

    Habt ihr nur einen Präpkurs?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook