teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2013
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Radiologie ist nichts für dich?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Anästhesie und dann Notarztschein machen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Spiral Architect Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Impulse!
    ... auch habe ich nicht gern mit (zum Teil schwer) kranken und alten Menschen zu tun.
    ... Was mir Spaß macht, sind die seltenen invasiven Untersuchungen und komplizierte Fälle in einem präzisen Arztbrief abzuschließen.
    ... Einen Facharzt würde ich dennoch gerne machen, um meine Einsatz- und Einstellungsmöglichkeiten in klinikfernen Sektoren zu erhöhen.
    FA machen. soweit möglich ambulant?
    Dann: Gutachten? MDK? in Ruhe alles zerpflücken, dann präzise Briefe schreiben?
    invasiv wirste klinikfern nicht kriegen, denke ich. in keinem Fach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Wie rindunica schon sagte: was ist denn mit Radiologie? Gerade in der Neuroradiologie haben Leute mit fundierter klinisch-neurologischer Ausbildung gute Karten. Keine Visiten, keine Stationsarbeit, invasive Eingriffe, interessante Fälle...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo nochmal,
    sowohl über Radiologie als auch über Anästhesie habe ich schon etwas ernsthafter nachgedacht. Interesse ist durchaus (!) vorhanden. Mit beiden Fächern hatte ich während der Arbeit in der Neurologie (Maximalversorger) viele Berührungspunkte, aber ich kann nicht gut einschätzen, ob ich mich eigne und wie der "normale" Arbeitsalltag sich gestaltet. Mir fehlt halt jegliche Vorerfahrung. Hospitieren, ausprobieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook