teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hospitieren, ausprobieren ist immer gut. Ggfs ist ja irgendwas auf den Neuro-FA anrechenbar?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48
    Ein Jahr Neuroradiologie wäre anrechenbar. Und auf dem Papier muss ich ein halbes Jahr "in der intensivmedizinischen Versorgung neurologischer Patienten" ableisten. In vielen Bundesländern wird das über die Rotation auf die Stroke Units anerkannt, darum habe ich diese sechs Monate formal auch schon absolviert. Sinnvoll finde ich das nicht, aber dass Anästhesie keinem klinisch tätigen Arzt, der mit Notfällen konfrontiert wird und inbesondere auch den Neurologen nicht, schadet, ist eine minderheitlich geteilte Meinung



  3. #13
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Dann ab in die Neuroradiologie! Und wenn das nix sein sollte, kannst du ja immer noch die Anästhesie ausprobieren, vielleicht als längere Hospitation?
    Und deinen Psych-Teil hast du auch schon?
    Dann stellt sich nur noch die Frage, was machst du mit der restlichen fehlenden Zeit?



  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Spiral Architect Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal,
    sowohl über Radiologie als auch über Anästhesie habe ich schon etwas ernsthafter nachgedacht. Interesse ist durchaus (!) vorhanden. Mit beiden Fächern hatte ich während der Arbeit in der Neurologie (Maximalversorger) viele Berührungspunkte, aber ich kann nicht gut einschätzen, ob ich mich eigne und wie der "normale" Arbeitsalltag sich gestaltet. Mir fehlt halt jegliche Vorerfahrung. Hospitieren, ausprobieren?
    Hospitieren und ausprobieren geht immer. Meine Wenigkeit hat damals auch schnell gemerkt, daß die direkte Stationsarbeit nichts für mich ist - allerdings nach nur 10 Wochen Neurologie. Auch mir fehlte das Was-anderes-ausprobiert-haben im Studium, Famulaturen in der Inneren und Neuro, nie fertiggestellte Doktorarbeit in der Neurochirurgie. Und dann ohne jegliche Vorerfahrungen ab in die Anästhesie. Hat bis heute (8 Jahre später) gut funktioniert!

    Also, wenn Interesse: ausprobieren kann nicht schaden!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Dann ab in die Neuroradiologie! Und wenn das nix sein sollte, kannst du ja immer noch die Anästhesie ausprobieren, vielleicht als längere Hospitation?
    Und deinen Psych-Teil hast du auch schon?
    Dann stellt sich nur noch die Frage, was machst du mit der restlichen fehlenden Zeit?
    Das psychiatrische Jahr habe ich noch nicht absolviert. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich daran denke. Noch mehr Gelaber . Das kann ich bei der aktuellen Stellensituation immer noch machen, wenn alle Stricke reißen. Angenommen, ich ginge jetzt für ein Jahr in die Neuroradiologie und anschließend für ein Jahr in die Psychiatrie, würde zum Neuro-Facharzt, zumindest die Ausbildungszeiten betreffend, gar nicht mehr so viel fehlen. Wissen und Ausbildung in apparativer Diagnostik fehlten dann natürlich noch.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook