teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.065

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Herr. B. ist vielleicht etwas langsam aber bisher kam bei mir uns meinem Kommilitonen alles pünktlich.
    Das mit der Famu und dem Zeugnis ist doof. Andere Famulatur suchen wo sie sich nicht so anstellen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  2. #12
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Ich musste bisher auch bei allen Famulaturen das Physikumszeugnis vorzeigen.. kann sein dass die Kliniken da unterschiedlich "streng" sind aber so wie ich das mitbekommen habe hat das versicherungstechnische Gründe.. ansonsten reich halt ne Immatrikulationsbescheinigung ein, das sollte auch reichen



  3. #13
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Mein Physikumszeugnis hat bisher noch niemand sehen wollen. Weder für Famulaturen, noch für die Doktorarbeit etc. Also da wird es auch Häuser und Abteilungen geben, die das nicht fordern.

    Ansonsten wundert es mich, dass man an manchen Unis ein ganzes Semester Leerlauf hat. Das ist ja äußerst ungünstig bezüglich zB Bafög?!



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    https://ecampus2.medizin.uni-greifsw...d5520bda5b.png

    In Greifswald ist das Sommersemester des 1. klinischen Jahres ohnehin für "Promotion/Wahlfach/Famulatur" vorgesehen... müsste also alles gut klappen, oder?!



  5. #15
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ansonsten wundert es mich, dass man an manchen Unis ein ganzes Semester Leerlauf hat. Das ist ja äußerst ungünstig bezüglich zB Bafög?!
    Ja, genau das wundert mich auch.
    Bei uns war das kein Problem, trotz Studienbeginn nur zum WISe hat jedes SoSe ein 1. klinischisches (gehabt?) - zumindest wüsste ich nie man sonst die vielen Studenten weiterbringen soll



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook