teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2017
    Beiträge
    10
    Hallo

    ich habe mich für das SS 2017 beworben und am 8.3. leider keine Rückmeldung erhalten...
    Jetzt habe ich mit eine Dame von HSS telefoniert, die mir mitteilen konnte, dass für meine 3.OP eine Zulassung vorliege. Allerdings wisse sie nicht, ob ich vielleicht noch eine Zusage für eine davor genannte Uni bekomme.

    Jetzt meine Frage, kann ich am 27. auch noch für meine 1. OP eine Zusage bekommen oder ist das jetzt schon ausgeschlossen und würde wenn im NRV klappen? Da meine 2.OP Köln ist und ich kein TMS geschrieben habe, könnte ich nämlich dann sicher davon ausgehen, dass es mit der 3.OP geklappt hätte. Und wenn ich eine Zusage in der 2. Stufe bekomme ist das hochrangiger als ein Platz im NRV oder? Also da würde ich dann nicht mehr dran teilnehmen?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Ich glaube, dass es dann die 3. OP wird. Aber sicher bin ich mir leider nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Wenn du in der 2. Stufe einen Platz bekommst, nimmst du nicht mehr am Nachrückverfahren Teil. Das ist wirklich nur für die Leute die bis dahin keinen Platz haben.

    Und anscheinend sind die Berechnungen noch nicht abgeschlossen also kann es sein, dass du noch an deiner 1.Option einen Platz bekommst (erfährst du am 27.) Muss aber nicht. Im Internet stehen ja die bisherigen Auswahlgrenzen da kannst du mal schauen wie weit du entfernt bist.
    Geändert von franci25 (22.03.2017 um 19:52 Uhr) Grund: Etwas vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2017
    Beiträge
    10
    vielen lieben Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten

    Ich bin schon superfroh, dass es überhaupt geklappt hat, man würde sich natürlich jetzt gerne schon langsam um den Umzug kümmern, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

    Die Auswahlgrenzen verändern sich zur 2. Stufe hin nicht so stark oder?

    Mal sehen... ist ja nicht mehr so lange hin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Ist doch egal wie stark sie sich verändern - schwerer wirds nicht. Und wenn du in Köln keine Chance hast, kanns eigentlich nur noch die 3. OP werden. Ich würde schon mal nach Wohnungen schauen, alles planen. Aber unterschreiben "erst" in fünf Tagen

    (Das mit der 1. OP halte ich für eher hypothetisch...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook