teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Mitglied seit
    26.03.2002
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo
    ich hab eine frage.
    welche scheine braucht man für das 1.stex?

    ist das unten richtig?
    ich hab zwar im www.impp.de gesucht, aber nicht gefunden.


    1.Allgemeine Pathologie
    2.Mikrobiologie und Immunologie
    3.Biomathe
    4.Klinische Chemie und Hämatologie
    5.Allgemeine und systemische Pharmakologie und Toxikologie
    6.Radiologie und Strahlenschutz
    7.Akute Notfälle und erste Hilfe
    8.Anamnesekurs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Delphin


    Dir ist klar, daß du das 1.Stex nicht mehr ablegen musst?
    Nach neuer AO gibt s es noch Scheine, die du noch bräuchtest:

    Benotete Scheine in:
    - Humangenetik
    - Geschichte der Medizin


    Ich hoffe...ich habe nichts vergessen!


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Mitglied seit
    26.03.2002
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    30
    ich bin noch überlegen...wie ich in anderem thread gelesen hab,wenn die fächer(patho,pharma,??) wieder im 2.stex dran kommen, dann NICHT...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi Delphin

    Also ich komme nun nicht in die wunderbare Situation, das Hammerexamen ab zu legen, doch ich würde das 1.Stex noch machen...es geht zwar nur zu 1/6 in die Endnote ein, aebr ist doch schon mal etwas....

    Vorteile, daß 1.Stex noch mitzumachen sind:
    - bis zum 2.Stex wenigstens ein paar Fächer schon einmal auf Stex-Niveau gelernt zu haben
    - du stehst nicht dumm irgendwo rum, weil du "zu faul" warst irgendetwas zu lernen, denn wer lernt schon, wenns um nix geht
    - eine Prüfungssituation zu erleben....haste ganze 3 Jahre oder sogar 4 Jahre nicht mehr!!! Sich selbst zu prüfen!


    Und die Scheine Humangenetik und Geschichte der Medizin musst du sowieso noch nachmachen, da du sie ja spätentens zum 2.Stex vorweisen musst!!!


    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gestern mit einem Freund diskutiert, ob man das 1.Stex doch noch machen sollte oder nicht.

    Er war dafür, weil er meinte, dass diese Fächer eventuell aus dem Hammerexamen herausgenommen werden und selbst wenn nicht, hat man sie schon mal gelernt. Mein Gegenargument: das vergisst man wieder in den 2 oder 3 Jahren bis zum nächsten Stex und lernen muss man es ja auch für die Klausuren. Außerdem ist das erste Stex ja immer recht spät im August und bis dahin könnte man arbeiten gehen oder ne Famulatur machen oder so. Da muss schon ein besseres Argument kommen als das 1/6, das in die Endnote eingeht.

    Wie seht ihr das?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook