teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Pünktchen: ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich hab das jetzt mal so angenommen, weil beim Physikum, 2. und 3. Stex hat man doch auf jeden Fall eine Mdl., warum dann nicht beim 1. Stex? Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, da noch nicht mitgemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Hi berry


    Ok...also nach alter AO
    Physikum: schriftl + mdl
    1.Stex: nur schriftl
    2.Stex: schriftl + mdl
    3.Stex: nur mdl


    nach neuer AO
    1.Stex: schriftl + mdl
    2.Stex (Hammerexamen) schriftl + mdl


    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    Danke Pünktchen!

    Hatten wir ja beide Recht irgendwie...
    Aber na ja, die neue AO bringt ganz schön viele Tücken mit sich und man wird immer verwirrter. Ich hoffe ich blick da irgendwann mal durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2003
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    also ein Vorteil das 1. Stex zu machen könnte sein:
    man wird damit offiziell ins neue Recht überführt, d.h. die neue AO gilt für einen, die Uni muss einem dann auch die Scheine nach dem neuen § 27 anbieten und wenn sie es nicht macht, kann sie nachher die Scheine ja auch nicht verlangen, denke ich mal.
    Wer das 1. Stex nicht macht, bleibt nach dem § 43 Abs. 2 zunächst im alten Recht, bis der Stichtag, der 1.10.2005, vorbei ist, dann erst gilt die neue AO.
    Das könnte heißen, dass man Probleme bekommt, in die 27er-Scheine rein zu kommen, falls die Hochschule da differenziert, d.h. man studiert nach altem REcht weiter, braucht dann aber ab Herbst 2005 die neuen Scheine - könnte Probleme geben.

    Ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook