teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    7
    Hi,

    ich weiß, es gibt einige Threads zu dem Vergleich Uni Leipzig vs. Charite Berlin. Allerdings sind diese alt und Leipzig sowie die Charite haben sich massiv verändert. Bspw. der Modellstudiengang an der Charite soll sich angeblich in den letzten 2 Jahren massiv verbessert haben.

    Deswegen folgende Frage:

    Wenn ihr die Wahl hättet, wo würdert ihr studieren - Uni Leipzig oder Charite Berlin? Und warum?

    Danke im Voraus!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    499
    Ich habe nach dem Wohnort entschieden und nicht nach der Uni.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Hey,
    Ich habe ebenfalls einfach nach Wohnort ausgewählt. Ich denke Vergleiche sind recht schwierig , da die allerwenigsten einen direkten Vergleich haben ,jedoch hab ich persönlich Berlin bisher als recht entspannt wahr genommen. Weiter wurde hier kein unnötiger Druck aufgebaut und die Tatsache ,dass man am zumindest im 1. Semester , nur eine Prüfung absolvieren muss sorgt ebenfalls für wenig Druck.
    Man kam auch mit wenig naturwissenschaftlichen Vorkenntnissen gut durch...
    Was einem klar sein muss ist die Tatsache, dass die Charité über 3 Standorte im gesamten Stadtgebiet verteilt ist und man dementsprechend oft in ÖPNV sitzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Beiträge
    7
    danke für die antworten. Chriman, würde dir gerne eine PM schicken. Kannst du das bitte bei dir freischalten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    ....freigeschaltet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook