teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ah sorry hab den Sarkasmus nicht raus gelesen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Wahrscheinlichkeit, eine Nervenschädigung zu verursachen, sinkt durch das Absolvieren eines Medizinstudiums nicht. Das ist einfach, so hart es klingt, "Pech". Und zum Glück extrem selten.
    du hast behauptet, außer einen Hämtom könnte bei einer BE nichts groß passieren. Ich habe lediglich entgegnet, dass sehr wohl auch andere Sachen passieren können. Selten aber passiert.

    Und habe nie geschrieben, dass diese Sachen mit Erhält der Approbation nicht mehr verkommen.

    Und eine Körperverletzung bleibt es auch, wenn es der Arzt macht. Man braucht die Zustimmung des Patienten, oder den mutmaßlichen Patientenwillen.
    hab ich was anderes gesagt?


    Fakt ist, dass die Pflege die Blutentnahme nicht mehr lernt und Tätigkeiten, die sich nicht gelernt haben, müssen sie nicht ausführen. Manche lasses es sich anderweitig beibringen, andere weigern sich.
    Primär aus dem Grund, dass es noch mehr Arbeit für die Pflege bedeuten würde und es schlicht nicht als Aufgabe der Pflege sondern als ärztliche Tätigkeit betrachtet wird (selbiges gilt auch für MFAs).

    Offiziell verboten wird es wohl kaum sein. Aber ob jemand unbedingt die Zeit und Muße hat, einem Pflegepraktikanten Blut abnehmen beizubringen, ist fraglich. Vor alle weil es eben die meisten in der Pflege selbst nicht (mehr) machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ah sorry hab den Sarkasmus nicht raus gelesen.
    Ist auch eigentlich nicht ganz meins, deshalb alles gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Ich habe es in der Pflegeausbildung gelernt. (2011) Auf meine Nachfrage zur Blutabnahme auf Station, antwortete die Schwester "Damit die Ärzte bald gar nichts mehr machen und wir alles?".
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Cove, mach dir nicht zu viele Sorgen

    Das Praktikum geht eh vorbei, egal in welcher Station du bist. Kannst dir zwar den Personalschlüssel anschauen, aber das sagt auch nix darüber aus, wie es in dem Haus zugeht. Such dir einfach eine Station aus und harre der Dinge, die da kommen

    Bücher, gibt's wie gesagt verschiedene Typen. Ich unterstreiche und male eigentlich ganz gerne in Bücher während dem Lernen, aber da mir das Bücher kaufen weit zu teuer ist, leihe ich den allergrößten Teil aus.

    Und zum Impfen.. Ich find's okay, wenn das deine Privatmeinung ist, nur wirst du wohl auf eine Menge Widerstand stoßen, und da würde ich mich doch eher nochmal richtig informieren vorher. Hier in Österreich musst du vor Studienantritt deinen Impfstatus vorlegen und darfst nicht in die Klinik, solange du unzureichend geimpft bist. Und bei uns ist das erste kurze Praktikum in der 3. Uniwoche.. Ich stelle es mir äußerst stressig vor, bei jeder Station / jedem Haus vorher ein Riesendrama zu haben, weil man nicht geimpft ist

    Aber, vielleicht kommst du beim Pflegepraktikum ja noch irgendwie ums Impfen drumherum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook