teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Gegen Impfungen bin ich weil ich der Meinung bin, dass man sich dadurch Viren oder ähnliches spritzt, die in einem nach Impfung schlummern und bei Austritt einer neuen Art von Viren Dich mitinfizieren kann. Vorab ich bein kein Arzt und habe noch keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. Es gibt aber auch eine Reihe an Ärzten, die diese These auch vertreten. Und ich habe einen Artikel gelesen, dass ca. 2/3 aller Ärzte selbst sich nicht impfen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dr. Wakefield vielleicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Studentische Blutentnahmeteams sind an etlichen Krankenhäusern, inkl. Unikliniken, üblich. Die Blutentnahme durch Pflegepersonal ebenfalls. Im niedergelassenen Bereich nimmt auch die MFA Blut ab. Ich vermute deshalb, dass dieses "Verbot" ins Reich der Märchen gehört. Sogar in Österreich (!!!) darf das heute das Pflegepersonal machen. Nur die Infusion anhängen muss noch immer der Depp vom Dienst, äh, der Turnusarzt

    (Und was für einen "Fehler" sollte man beim Blut Abnehmen machen können? Ein Hämatom? )

    Bzgl. Personalschlüssel: hör dich um. Ist am einfachsten.

    Bzgl. Impfungen: Ja, es gibt auch Ärzte, die seltsame Ansichten vertreten. Surprise, surprise.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt Umfragen unter Ärzten- müsste die aber selber raussuchen- die besagen, dass Ärzte und ihre Familien überdurchschnittlich durchgeimpft sind. Quote liegt bei 95% ca. Die Behauptung dass Ärzte sich und ihre Familien nicht impfen lassen, sind einfach ein Märchen der Impfgegner.

    "Gegen Impfungen bin ich weil ich der Meinung bin, dass man sich dadurch Viren oder ähnliches spritzt, die in einem nach Impfung schlummern und bei Austritt einer neuen Art von Viren Dich mitinfizieren kann"

    Ähm nein- die meisten Impfungen sind eh Totimpfstoffe und die bestehen aus toten Erregern, Stücken von Erregern oder unschädlich gemachten Toxinen. Da schlummert und mutiert nichts mehr.
    Die Lebendimpfstoffe sind echte Erreger, die durch diverse Maßnahmen ihre Virulenz verloren haben. Sie leben, sie vermehren sich und das Immunsystem macht sie platt. Das einzige was sie mal machen können, sind z.B. Impfmasern, die aber kein SSPE auslösen. Da schlummert auch nichts, weil das solche Schlaffis sind, dass das Immunsytem sie problemlos platt macht, sobald sie genug sind.
    Die sind teilweise seit 40 Jahren auf dem Markt und da ist noch nichts mutiert.

    Die alten Lebendimpfstoffe mit schweren Nebenwirkungen wie Pockenimpfstoff und der gegen Polio werden beide nicht mehr gebraucht.

    Dagegen stehen ca. 200 verhinderte Todesfälle in Deutschland alleine an Masern. HiB wünscht sich auch keiner zurück. Und Tetanus, Diphterie und Co auch nicht.

    Falls du Facebook hast, tritt mal der Gruppe "Impfen- Pro & Contra" oder "Impfen- Ja oder Nein" bei. Da werden alle deine Fragen beantwortet. Und halte dich nach Möglichkeit von den Echokammern der Impfgegner fern. Merkmal ist dort u.a. dass sie alle Beiträge, die auch nur nachfragen löschen und die User blocken
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Blut abnehmen ist heute kein Bestandteil der Krankenpflegeausbildung mehr und wird aus diesem Grund an vielen Häusern auch von der Pflege nicht mehr gemacht. Ich kennen ne Menge Häuser, in denen Blutentnahmen eine ärztliche Aufgabe (bzw. die von Stundenten) ist.

    Und eine Blutabnahme (genauso wie ein i.v. Zugang) ist immer Körperverletzung. Egal ob was schief geht oder nicht.
    Und es gibt durchaus Leute, die so schon Nervenschäden produziert haben. Und Hämatome bleiben auch nicht immer folgenlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook