teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Könnte daran liegen, dass Großbritannien noch Mitglied der EU ist. Es gibt noch keinen Assistenzarzt in England nach dem Brexit.


    Und mal im Ernst - wie das nach dem Brexit weitergeht wird dir im Moment wirklich niemand sagen können. Irgendwie wird man da schon arbeiten können, geht ja in den meisten anderen Ländern auch.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Was?!? England ist noch in der EU? Die haben doch den Abschiedsbrief geschrieben! War sogar in der Bild.
    Egal. Hauptsache Alessio geht es gut!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von MousseTauChocolate Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gerne als Assistenzarzt in England arbeiten. Wie stellt man das (vor allem nach dem Brexit) an?
    Frag das noch mal, wenn der Brexit durch ist. Keiner hier im Forum hat eine funktionierende Kristallkugel. (Denke ich zumindest. Falls ich mich da irre, bitte PN, ich hab da einige brennende Fragen, die ich gern geklärt wüsste. Bezahlung gut.)


    Aktuell ist der Stand nur: Die Briten gehen. Zum 29. März 2019 hört Großbritannien auf, Mitglied der EU zu sein. Mit Austrittsabkommen ggf auch früher.

    Ob und ggf inwieweit man danach als EU-Bürger noch ohne größere Schwierigkeiten in UK arbeiten darf, ist aktuell völlig offen.


    Wie es aktuell mit dem Arbeiten in UK aussieht, können dir Boardsuche und Dr Google sicherlich sagen.
    Aber was damit nach dem Brexit passiert, weiß aktuell niemand. Die Briten wohl am allerwenigsten, die wissen ja nicht mal, was sie selbst wollen. Also... raus wollen sie.
    Aber eigentlich ja auch nicht.
    Also, irgendwie schon, aber halt nicht aus dem Binnenmarkt.
    Und die Schotten wollen primär raus aus dem Vereinigten Königreich, aber nicht aus der EU. Nordirland ähnlich.

    Die Details werden entweder per Austrittsabkommen geregelt (da träumen die Brexiteers ja aktuell davon, den Kuchen essen, behalten und meistbietend verkaufen zu können... und werden mutmaßlich demnächst feststellen, dass das so nicht funktioniert). Oder halt nicht geregelt. Dann werden EU-Bürger in UK genau so behandelt wie jeder x-beliebige arbeitssuchende Immigrant. (Schlecht.)


    tl;dr: Es wird höllisch kompliziert nach dem Brexit, aber wie genau, weiß aktuell kein Schwein.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2017
    Beiträge
    5
    Ich möchte vom Boden meiner Seele aus meine tiefste Überwältigung ob der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit meiner deutschen Medizinerkollegen kundtun.
    Diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, die nicht etwa damit endete, eine einfache Frage auf die man keine Antwort geben kann oder unter Vorgabe von fadenscheinigen Gründen nicht geben will, einfach zu ignorieren. Dieses Vorgehen wäre zumindest energieeffizient gewesen. Die auch nicht damit endete seinen Unwillen offen auszudrücken. Nein man nutzte die vorhandene Energie um den Fragesteller maximal forsch zu beleidigen, vor den Kopf zu stoßen und die Frage weiterhin unbeantwortet zu lassen.
    Vergleichbar wäre das damit einem Wegsuchenden der ein Schild mit "Wo gehts ins nächste Krankenhaus?" aus dem vorbeifahrenden Auto heraus mit der Aussage "Schmeiss dein Hirn an und besorg dir ne Karte" einen Becher Bier an den Kopf wirft.
    Das ist die Elite dieses Landes. Jetzt weiß ich wieder warum ich an der Uni mit dem asozialen Pack nichts zu tun haben wollte und fühle mich bestärkt in Richtung England auszuwandern. Danke!



  5. #10
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Haha, du bist lustig. Nur leider ist dein Beispiel falsch. Du hast in etwa gefragt "Wo gehts zum Krankenhaus, das in 10 Jahren neu gebaut sein wird, aber heute noch keiner weiß wo?"

    Du hast hier zwei durchaus ernsthafte Antworten erhalten, also lass deinen Frust einfach mal woanders raus. Viel Erfolg bei der Bewerbung in England.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook