teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Denk mal scharf nach:
    Die Note geht bei dir nicht in die Endnote ein?
    Hast du jemals gehört das es irgendwo Probleme für jemandem wegen einer völlig überholten idiotischen Prüfung wie dem Physikum gab?
    Wusstest du das man für jeden prüfungsversuch zahlen und ein halbes Jahr warten muss?

    Ich musste 3x im Mündlichen ran, freu dich das du die Note hast. Ich würde an deiner Stelle an deinem gesunden Menschenverstand arbeiten.

    Aber ein Dankeschön von mir, du beweist sehr eindrucksvoll das gute Noten nicht mit logischem Denken zusammenhängen
    Ich habe noch von niemandem gehört, allerdings kenne ich auch keine älteren Studenten bzw. Ärzte.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass man mit einer schlechten Note Schwierigkeiten hat gute Famulaturstellen zu erhalten. Oder dass man nicht die gewünschte Doktorandenstelle erhält.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du kannst es doch sowieso nicht mehr ändern.

    Und ganz ehrlich- so unwahrscheinlich es auch ist: Willst du wirklich unter einem Chef arbeiten, der soviel Wert auf die Physikumsnote legt?

    Und eine Doktorarbeit hat bisher vermutlich auch noch jeder bekommen, der sich aktiv darum bemüht hat.
    Ich wurde bei der Bewerbung auf meine nicht einmal nach der Note oder meinem zusätzlichen Semester (mündliches Physikum *hust*) gefragt, sondern nach meiner Laborerfahrung (habe in der Biochemie gearbeitet, und das war ihm irgendwie wichtiger als alles andere). Und wieder die Frage- willst du bei jemandem Doktorarbeit machen, der soviel Wert auf die Physikumsnote legt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich habe noch nie erlebt, dass bei einer Famulatur ausgewählt wurde. Es werden einfach solange alle genommen, bis die Zahl an Plätzen voll ist.

    Und bzgl. Doktorarbeit: Ich habe von einer Kommilitonin gehört, die eine Stelle aufgrund ihrer Physikumsnote nicht bekommen hat. Und ein Arzt in einem besonders beliebten Bereich wählt seine Bewerber immer in einem mehrstufigen Verfahren aus. Aber bei allen anderen war es auch wieder so, dass man den entsprechenden Prof einfach zur richtigen Zeit kontaktieren musste. Wenn es dann menschlich gepasst hat, hat man die Stelle bekommen. Und auch die eine Kommilitonin mit dem schlechten Physikum hat sehr schnell problemlos eine andere Doktorarbeit gefunden.

    Du machst dir da also viel zu viele Sorgen. Die Noten sind kaum relevant. Und falls dich jemand drauf anspricht, dann gibst du halt eine ehrliche, seriöse Antwort - keine Ausflüchte, kein Herumgestottere.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Ich konnte trotz einem Schnitt von 3,5 unter 4 Doktorarbeiten auswählen. Famulaturplätze gabe es auch nie Probleme wegen der Note
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.535

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein gutes Pferd 🐴 springt nur so hoch, wie es muss.
    Wissen macht nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook