teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 92
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

    tja, komischer Titel, ich weiß. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich es anders formulieren könnte und da es mich brennend interessiert, poste ich mal hier.

    Grundsätzlich geht es darum. Ich bin Single,jung, hübsch :-)) Ärztin und finde den Fehler-ich bin Single :-)) :-(
    Ich war immer vergeben, bin nun wieder solo und will das schnellstmöglich ändern. Würde ich noch studieren, müsste ich hier nicht schreiben ;) ,jetzt, im Arbeitsleben stehend, alle Freunde in der Familienplanung steckend, die anderen sich zur Ruhe setzend,muss ich es einfach tun ;)
    Ich frage mich nämlich ernsthaft,wie ich jemals noch jemanden kennenlernen soll. In meiner Arbeitsstelle sind nur Frauen, alle haben Familie. Ich habe auch ein kleines Kind. Das funktioniert alles super und ich bin diesbezüglich auch glücklich. Privat dadurch aber noch mehr Familien um mich rum, noch weniger Chancen wen kennenzulernen.

    Man liest immer,dass man sich über Kollegen bzw. die Arbeit oder über Freunde kennenlernt. Genau das kann ich aus o.g. Gründen ausschließen.

    Manchmal, wenn die Sehnsucht nach Mann und Familie groß und größer wird, denke ich,dass ich "einfach" an einem Rad drehen muss und so die Arbeitsstelle wechseln muss. Bleiben kleine und Maximalversorger zur Auswahl. Dann denke ich wieder, so ein quatsch. Nur wegen der Indikation " Mann" kann man nicht gehen.
    Zumal ich an der Uni eine enorm hohe Dienstbelastung hätte. Genau die kann ich aber nicht gebrauchen. (Horrorstories...) Andererseits sind es jetzt entscheidende Jahre,vielleicht muss man da "in den sauren Apfel beißen"? Aber wirklich nur wegen der Aussicht auf Beziehung gehen?

    Genau das ist jetzt meine Frage: Lacht ihr? Realistisch? Wer hat oder würde es so tun?
    Wie viele Männer (Frauen, für die Männer, die hier still mitlesen;)) sind wirklich Single?
    Ich glaube, dass einfach alle vergeben sind. Das heißt, dass die Chance da jemanden kennenzulernen sehr gering ist. Andererseits kenne ich unzählige Medizinerpaare.Haben die sich im Studium oder früher kennengelernt?

    Lohnt meine Überlegung?

    Um Missverständnissen vorzubeugen:

    Ich brauche und suche explizit nicht nach einem Arzt als Mann. Nur wo soll ich eine andere "Gattung" kennenlernen,wenn ich nur wen am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis kennenlernen kann?
    (Beides keine Option)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    6
    Kann ich meinen Beitrag überarbeiten?



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nein. Um Beiträge bearbeiten zu können, musst du eine Mindestanzahl an Beiträgen verfasst haben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Also, wenn dir die Arbeit gefällt, würd ich den Teufel tun und die Stelle wechseln.

    Menschen kann man überall kennen lernen. Auf Singlebörsen, beim Sport, im Park, beim Einkaufen, in einer Bar und und und
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    6
    Das ist aber schade. Wieviele muss man geschrieben haben?



Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook