teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja also ich fände es schrecklich wenn ich feierabend habe und dann mich zu hause noch mit irgendwas rumschkagen muss.
    rufbereitschaft hört sich auch kacke an, wenn so ein idiotischer assi dich ruft nur weil er mal eben nicht weiß wie man blut abnimmt, jetzt mal übertrieben gesagt, dann ist das ja auch die hölle.
    müssen niedergelassene fachärzte auch dienste machen?
    warum muss man als assi im op stehen wenn man kein chirurg werden will ?
    kann man von diesem trubel in eine praxis flüchten ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2017
    Beiträge
    20
    nö also auf nachtdienste habe ich keine lust praxis wäre mir lieber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie wär's, wenn du erstmal Abi machst, dann anfängst zu studieren, dann Examen, dann Weiterbildungszeit bis zur Facharztprüfung durchziehst, bevor du dir darüber Gedanken machst, ob du auf Nachtdienste keine Lust hast und ja doch lieber in die Praxis möchtest?

    Denn an den Nachtdiensten wirst du so oder so nicht vorbeikommen. Sorry.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    *seufz* So richtig beschäftigt hast du dich mit dem Beruf noch nicht, oder?

    Erwähnte ich übrigens, dass du auch an Feiertagen arbeiten musst?

    Im OP stehen natürlich nur die Assistenzärzte, die ein Fach erlernen, in dem operiert wird. Das sind neben der Chirurgie auch Fächer wie Gynäkologie, Augenheilkunde, HNO... usw. Logisch, oder?

    Niedergelassene Fachärzte müssen auch Dienste machen. Schon mal was vom Ärztlichen Bereitschaftsdienst gehört?

    Wenn du Arzt werden willst, wirst du dich damit abfinden müssen, dass du erst der "idiotische Assi" im Anwesenheitsdienst bist, der zwar weiß, wie man Blut abnimmt (DAS lernst du schon im PJ bis zum Erbrechen!) und eventuell irgendwann der "arme" Fach- oder Oberarzt bist, der sein warmes Bett verlassen muss, weil er gebraucht wird. So ist das nunmal als Arzt. Und ohne Nachtdienste keine Facharztausbildung. Direkt in die Praxis geht nicht. Eine gewisse Klinikzeit und damit auch Nachtdienste sind Pflicht.

    Glaub mir, der Trubel in einer Praxis mag ein anderer sein, aber auch da kannst du keine ruhige Kugel schieben. Da nerven andere Dinge. Und du musst selbst sehen, wie der Laden läuft... wenn keine Patienten kommen, verdienst du kein Geld...

    Eines wirst du nie haben: Einen Job, bei dem du zum Feierabend immer einfach den Griffel fallenlassen kannst. Wenn du so etwas suchst, solltest du lieber einen Beruf wählen, den du in einem Büro ausführen kannst.

    Wenn dir das hier alles schon zu blöd klingt (und das ist alles eine SEHRSEHRSEHR vereinfachte Beschreibung von dem, was in Kliniken und Praxen so abgeht), dann solltest du deinen Berufswunsch überdenken. Und/Oder ein Praktikum machen. Dringend!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tomatendieb Beitrag anzeigen
    nö also auf nachtdienste habe ich keine lust praxis wäre mir lieber.
    Haha, LUST habe ich auch nie auf die. Wie witzig.

    Komisch, irgendwie macht mir der Job trotzdem Spaß. Aber das erklärt sich halt schlecht. Ich denke mir immer, für die Dienste bekomme ich finanziell was extra, ich gebe zwar was von meiner Freizeit her, habe dann aber auch genug Geld um mir zb eine Putzhilfe leisten zu können und muss in meiner Freizeit nicht noch putzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook