teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Graupappe
    Guest
    Hi

    ich bin immer davon ausgegangen,dass die Quoten nicht verrechnet werden. Man wartet auch mit 1,1 mindestens 7 Jahre auf einen Studienplatz? Wintersemester.
    In der Wartezeitquote.
    Nun habe ich über Umwege von zwei Personen gehört ,die ,bereits vor 4 Jahren, mit 1,5 4 Jahre warten mussten, als die Mindestmenge bei 12 lag. Wurden die Personen dann nicht in der WZ-Quote zugelassen? Oder logen sie?
    Was stimmt nun?

    Bei dem VerfG-Urteil frage ich mich,ob ein Bestandsschutz für alle vor dem Urteil, dem Datum der Gesetzesänderung oder gar nicht gilt.
    Dass also manche mit kurzer Wartezeit quasi umsonst gewartet hätten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Nein, die Quoten werden nicht miteinander verrechnet.

    Diese Personen haben keinen Platz über die Wartezeitquote bekommen- außer als Teilstudienplätzler. Wenn man in der Wartezeitquote den Haken bei "Weiterverteilung auf andere Unis erlauben" (oder so) setzt, kommt man in die Verlosung für die Teilstudienplätze, was aber an sich nichts mit der Wartezeit zu tun hat.

    Welches Urteil meinst du? Umsonst gewartet hat sicher niemand. Die Regeln sind klar definiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Graupappe
    Guest
    hallo
    also mit 1,1 gelten die 7 Jahre? dachte schon ich hätte falsch verstanden.

    Meine das Urteil zur Verfassungsmäßigkeit der Wartezeit. Interessenverbände könnten veruschen ein zur Verkürzung gedachtes Urteil ja zur Abschaffung der Wartezeit zu missbrauchen,sodass man nur noch beliebig definierbare "länger Wartende" bedient.


    ( das würde aber natürlich sicherlich wieder vor VerfG angefochten werden. Stichwort: Erbschaftssteuer)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wie wäre es, wenn du dir www.hochschulstart.de mal in ruhe durchliest?
    Mit 1,1 muss man nicht 7 Jahre warten, für diese Personen gibt es das AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Graupappe
    Guest
    alles gemacht. Danke trotzdem. Schwieriger Fall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook