teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forenmitglieder,

    Ich habe als in England Medizin studiert und arbeite inzwischen hier als Ärztin. Nun würde ich gerne aus verschiedenen Gründen nach Deutschland ziehen und habe hierfür einige Fragen zur deutschen Approbation. Ich habe bereits online gesucht, finde aber leider auf meine Fragen keine Antworten, ich würde mich also über etwas Hilfe sehr freuen! Im Gegenzug bin ich gerne bereit, Fragen über das Englische Gesundheitssystem zu beantworten.

    1. Wie einfach lässt sich die Approbation von einem Bundesland auf ein anderes übertragen? Gibt es besondere bürokratische Hürden sollte ich zB die Approbation in Bayern erhalten, dann aber in NRW arbeiten wollen.
    2. Wie entscheidet man, in welchem Bundesland man sich um die Approbation bewirbt? Aktuell habe ich noch keine Bewerbungen abgeschickt und mich noch nicht einmal auf eine Region festgelegt.. Gibt es eine bestimmte Landesärztekammer, die besonders gute Konditionen bietet oder sonstige Vorteile bietet?
    3. Wie lange dauert es normalerweise, bis man die Approbation erhält? Ich habe etwas von bis zu einem Jahr gelesen - stimmt das?

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5
    Guten Abend,

    hat vielleicht doch jemand ein paar Tipps für mich? Wäre ausgesprochen dankbar! (Und bin wie gesagt gerne bereit Fragen zum englischem Gesundheitssystem zu beantworten)

    Viele Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Approbation gilt bundesweit. Da muss nichts mehr umgeschrieben werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Approbation gilt bundesweit. Da muss nichts mehr umgeschrieben werden.
    Man sollte dazu nur noch erwähnen, dass man sich beim Umzug aber bei der neuen Ärztekammer anmelden muss. Das war aber z.B. bei mir überhaupt kein Problem und ziemlich fix und unbürokratisch gelöst.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimmt, das ja.
    Die Qualifikationen bleiben aber erhalten. Die werden nicht umgeschrieben, egal zu welcher ÄK man gehört.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook