teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Forenmitglieder,

    Ich habe als in England Medizin studiert und arbeite inzwischen hier als Ärztin. Nun würde ich gerne aus verschiedenen Gründen nach Deutschland ziehen und habe hierfür einige Fragen zur deutschen Approbation. Ich habe bereits online gesucht, finde aber leider auf meine Fragen keine Antworten, ich würde mich also über etwas Hilfe sehr freuen! Im Gegenzug bin ich gerne bereit, Fragen über das Englische Gesundheitssystem zu beantworten.

    1. Wie einfach lässt sich die Approbation von einem Bundesland auf ein anderes übertragen? Gibt es besondere bürokratische Hürden sollte ich zB die Approbation in Bayern erhalten, dann aber in NRW arbeiten wollen.
    2. Wie entscheidet man, in welchem Bundesland man sich um die Approbation bewirbt? Aktuell habe ich noch keine Bewerbungen abgeschickt und mich noch nicht einmal auf eine Region festgelegt.. Gibt es eine bestimmte Landesärztekammer, die besonders gute Konditionen bietet oder sonstige Vorteile bietet?
    3. Wie lange dauert es normalerweise, bis man die Approbation erhält? Ich habe etwas von bis zu einem Jahr gelesen - stimmt das?

    Vielen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5
    Guten Abend,

    hat vielleicht doch jemand ein paar Tipps für mich? Wäre ausgesprochen dankbar! (Und bin wie gesagt gerne bereit Fragen zum englischem Gesundheitssystem zu beantworten)

    Viele Grüsse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc