teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist ja EU Bürger bzw hast deine Berufserlaubnis in England erhalten.Google mal nach,welche Ärztekammer zuständig ist,wenn man bisher nicht in Dtl gearbeitet hat.Da gibt es eine, aber ich weiss nicht mehr welche.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    36
    Approbation muss in dem Bundesland beantragt werden, wo du eine Stellenzusage kriegst. Das ist bei einem ausländischen Abschluss immer so. Danach ist die Approbation aber bundesweit gültig und muss beim Umzug nicht umgeschrieben werden.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    10
    Hallo Joules,

    die Facharztausbildung in England ist doch, so weit ich gehört habe, doch viel besser strukturiert und international definitiv höher angesehen als die deutsche. Das sollte man wissen falls man vor hat, Deutschland irgendwann wieder zu verlassen.



  4. #9
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Spitzenpumpe Beitrag anzeigen
    Hallo Joules,

    die Facharztausbildung in England ist doch, so weit ich gehört habe, doch viel besser strukturiert und international definitiv höher angesehen als die deutsche. Das sollte man wissen falls man vor hat, Deutschland irgendwann wieder zu verlassen.
    Das würde ich ein bisschen bezweifeln. Gerade in Zeiten der aktuellen Gesundheitssystems-Krise dort kann man das nicht so pauschal sagen. Auslands-Erfahrung generell ist sicher gut (ggf. als "add-on" oder Teil der deutschen FA-/Subspez-Ausbildung), aber dass gerade England so viel besser ist, naja...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Du bist ja EU Bürger bzw hast deine Berufserlaubnis in England erhalten.Google mal nach,welche Ärztekammer zuständig ist,wenn man bisher nicht in Dtl gearbeitet hat.Da gibt es eine, aber ich weiss nicht mehr welche.
    Für die Approbation ist nicht die Ärztekammer zuständig, sondern verschiedene Landesämter. Hier eine Liste. Grundsätzlich würde ich die Approbation in dem Bundesland beantragen, in dem ich vorhabe, tätig zu werden, da es dann möglicherweise etwas weniger Nachfragen von der Ärztekammer bei der Anmeldung gibt. Die Mühlen der Ärztekammern mahlen ja gelegentlich sehr merkwürdig.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook