teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass es bald so sein soll, dass nur die Semester als Wartesemester gelten, in denen man sich auch über hochschulstart beworben hat!? Ist das richtig? Bisher konnte ich darüber nur Vermutungen im Netz finden. Weiß jemand mehr?

    Ich habe mich die letzten Jahre nicht beworben, weil ich mir dachte, dass ich ja jetzt erstmal eh keinen Studienplatz bekommen werde. Für mich steht seit Jahren fest, dass ich Medizin studieren werde, sobald ich genug Wartesemester habe, aber ich habe das Thema halt in der Zeit auf sich beruhen lassen.

    Das wäre ja alles super ärgerlich, denn ich habe mich 2010 über hochschulstart beworben und da war mir eh klar, dass das so erstmal nichts wird und ich warten muss. Habe dann zwei Wartesemester eingelegt, dann vom WS 2011 bis SS 2015 was anderes studiert, aber kurz vor´m Bachelor abgebrochen, weil ich mir die Wartezeit doch nicht versauen wollte. Bin dann ins Ausland gegangen, um das Studium zu beenden, damit die Jahre wenigstens nicht umsonst waren. Jetzt habe ich aber insgesamt erst 7 Wartesemester und habe mich aber nur in einem beworben, da es damals hieß, dass man sich nicht jedes Semester bewerben müsse. Nun habe ich wirklich Schiss, dass mein Traum platzt!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Es wird dafür garantiert eine Übergangsregelung geben für alle, die bis zum Beginn der neuen Regelung "normale" Wartesemester gesammelt haben. Zumindest bis zum Stichtag, an dem die neue Regelung überhaupt in Kraft tritt. Insofern glaube ich nicht, dass Wartesemester "verfallen" werden. Wenn die Suchfunktion wieder funktioniert, dann schau mal nach. Gab vor einigen Tagen erst einen Thread zum Thema...



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Bitte nur einen Thread zum selben Thema erstellen. Ich schließe diesen hier, da du in dem anderen Thread auch noch andere Sachen gefragt hast.

    Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn



MEDI-LEARN bei Facebook