teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auch wenn ich zugegebener weise das thema nicht auswendig gelernt hab, bin ich bei der "Erhärtung der Verdachtsdiagnose ohne Zuhilfenahme von PCR oder anderen Spezialmethoden" von einer mikroskopie oder ähnlichem ausgegangen. von mir aus auch ph im urin, erreger anzucht in der kultur. ist auf jeden fall sehr missverständlich gestellt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    3
    http://www.rki.de/DE/Content/Kommiss...ublicationFile
    werd allerdings nicht schaler draus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Die Spezialmethoden haben mich auch verwirrt, ein Nachweis spezifischer Antikörper (IgM) im Serum würde für mich unter diese Kategorie fallen.
    Ich hatte auf einen Antigen-Schnelltest im Urin ähnlich wie bei Legionellen spekuliert (schnelles Ergebnis ohne Speziallabor), aber naja...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    finde die Frage auch sehr schwammig. Das mit dem "ohne PCR" hat mich sehr verwirrt und ich habe dann auch Urin genommen. Meint ihr sowas könnte man anfechten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf jeden Fall anfechten! Nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber das klingt für mich ganz klar nach "missverständlich" und damit nach einem Grund zum Rausnehmen. Wer schreibt nach Mainz?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook