teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Aussage in der Frage war doch TSH-Erhöhung, und das ist wohl leider die gesuchte Falschaussage (am wenigsten typisch). Frage 75 hat mich auch dazu verleitet, das nicht auszuwählen, weil ja eine hypothyreote Stoffwechsellage vorliegt, nur scheinbar eben ohne die damit verbundene übliche TSH-Erhöhung (-> Low-T3-Syndrom)...



  2. #12
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Master451 Beitrag anzeigen
    Die Aussage in der Frage war doch TSH-Erhöhung, und das ist wohl leider die gesuchte Falschaussage (am wenigsten typisch). Frage 75 hat mich auch dazu verleitet, das nicht auszuwählen, weil ja eine hypothyreote Stoffwechsellage vorliegt, nur scheinbar eben ohne die damit verbundene übliche TSH-Erhöhung (-> Low-T3-Syndrom)...
    So war es auch bei mir.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    3
    Das seh ich anders. Die peripheren SD-Hormone wären in diesem Fall aufgrund des niedrigen TSH erniedrigt. Der Körper reguliert ja alles runter, was Energie verbraucht (Störung der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsen-Achse)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    6
    genau Gut so würde ich sagen



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwar weiß ich inzwischen, das eine Hypercholesterinämie vorkommen kann, aber entweder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe etwas nicht, oder dem IMPP ist in der Fallbeschreibung ein Fehler unterlaufen:
    "Labor: unauffällige Routineparameter, bis auf Gesamtcholesterin 220mg/dL"
    Der Referenzbereich in der Bildbeilage wird aber wie folgt angegeben:"4-16 Jahre: 123-226 mg/dL"
    Damit liegt der Laborwert doch innerhalb des Referenzbereichs, wenn auch am oberen Ende, oder nicht?
    Und gerade, wenn die Hyperchlesterinämie eine häufige Veränderung bei Anorexia Nervosa darstellt, ist doch ein hoch normaler Laborwert nicht überraschend?
    Mich hat das ganze auf jeden Fall verwirrt.
    Falls ich da völlig falsch liege wäre ich über Aufklärung dankbar!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook