teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage kommt zwar im Rahmen einer Fallbeschreibung vor, nimmt aber meines Erachtens nach keinen Bezug darauf.
    Es wird einfach nur generell gefragt, welche Veränderung bei A.nervosa am wenigsten typisch ist.
    Insofern hilft uns das was Du ( gfes) gefunden hast leider nicht weiter, oder?
    Oder stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? LG



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    3
    Klar ist die Frage allgemein gestellt.
    Aber müssen wir nicht davon ausgehen, dass das IMPP in den Fallbeschreibungen wahre Angaben macht?
    Deshalb finde ich es in Bezug auf die Hypercholesterinämie irreführend, wenn ein normal hoher Wert als auffällig bezeichnet wird. In meiner Überlegung führte das dazu, das ich mit der Hypercholesterinämie als Antwort verunsichert war, und dann aufgrund meines wenig gefestigsten Wissens Hypercholesterinämie als falsch angekreuzt habe.
    Oder vertue ich mich völlig, die Darstellung des IMPP in dem Fall irreführend zu finden?



  3. #18
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Bei einer Anorexie herrscht ein Mangelzustand - sprich Laktatazidose. Also viel H+, was wiederum viel K+ bedeutet. Warum ist dann die Antwort E nicht anzukreuzen?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du meinst Bradykardie?
    Unter einer Hyperkaliämie, die ja schon mal kein typischer zu erwartender Anorexie-Laborwerte ist, käme es eher zu HRS, spitze und überhöhte T-Wellen - sogenannte "zeltförmige" T-Wellen
    bei sehr hohem Spiegel mit Abflachung der P-Welle und R-Zacke, Verbreiterung des QRS-Komplexes, der S-Zacken und der T-Welle.
    Lebensbedrohlich sind die kardialen Komplikationen mit Einsetzen von Arrhythmien, die bis hin zum Kammerflimmern und zur Asystolie führen können. ( Doc Check Flexikon)



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook