teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Laut Dozentenauswertung ist die richtige Lösung C? Ich war mir mit E eigentlich ziemlich sicher. Kann mir jemand Antwortmöglichkeit C erklären? Nach meiner Rechnung liegt da die Wahrscheinlichkeit bei 66% und nicht bei 40-50%?



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von medi.freak
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    82
    Ach Mist, es soll natürlich heißen B15/ A 42... wie kann man das ändern?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    4
    Würde mich auch interessieren. Ich hab A angekreuzt. E müsste falsch sein, liegt glaub ich bei 70%.



  4. #4
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Laut Dozentenlösung soll C richtig sein. Das ist allerdings meines Erachtens nicht korrekt. Denn: Die Eltern der Ratsuchenden müssen beide heterozygot gewesen sein, ansonsten könnte die Schwester der Ratsuchenden nicht erkrant sein, da sie in diesem Falle ja homozygot sein muss. Das bedeutet, jedes Kind der Eltern ist zu 25% homozygot gesund (AA), 50% heterozygot (Aa) oder 25% homozygot erkrankt (aa). Da die Ratsuchende jedoch nichtgesund ist, wie aus dem Aufgabentext hervorgeht, bleiben nur noch AA, Aa und Aa übrig. Hieraus ergibt sich, dass die Ratsuchende in 2 von 3 Fällen, also 66,7% Anlageträgerin ist, somit ist C falsch, da hier 40-50% angegeben sind.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von medi.freak
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    A hatte ich ausgeschlossen denn im Fragetext heißt es ja sie ist gesund. Kann also schonmal nicht mehr homozygot krank sein. Bleibt nur noch heterozygot oder homozygot gesund. Das wär dann nicht 50% sondern auch 66%...



Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook