teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, nach dem Physikum kannst du in Bonn sofort weiter machen.
    In der Vorklinik werden manche Kurse jedoch nur in bestimmten Semestern angeboten:
    Chemie und den Präpkurs gibt es nur im Wintersemester, Histologie und die integrierten Seminare gibt es nur im Sommersemester. BC, Physio und Physik kann man soweit ich weiß in jedem Semester machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ja, nach dem Physikum kannst du in Bonn sofort weiter machen.
    In der Vorklinik werden manche Kurse jedoch nur in bestimmten Semestern angeboten:
    Chemie und den Präpkurs gibt es nur im Wintersemester, Histologie und die integrierten Seminare gibt es nur im Sommersemester. BC, Physio und Physik kann man soweit ich weiß in jedem Semester machen.
    Okay, super.
    Ich will mich von nun an einfach nur noch auf mein Studium konzentrieren.
    Bonn ist wunderschön - ich will nicht nochmal wechseln!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Du hattest extrem viel Glück! Ich freue mich für dich. Jetzt nutze die Chance und mach das Beste draus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Dann hau rein! Zeit wirst du allerdings auf jeden Fall verlieren wenn du Chemie noch machen musst.
    Denn ohne Chemie kein Biochemie, und das streckt sich hier über zwei Semester.
    Welche Scheine hast du denn schon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Dann hau rein! Zeit wirst du allerdings auf jeden Fall verlieren wenn du Chemie noch machen musst.
    Denn ohne Chemie kein Biochemie, und das streckt sich hier über zwei Semester.
    Welche Scheine hast du denn schon?

    Leider nur den Termi- und Bio-Schein. Das Histo-Testat wird mir bedauerlicherweise nicht anerkennt.
    Ich hatte bisher durchgehend Pech gehabt. Ich musste 5 Jahre auf dieses Studium warten, konnte dann den Studienplatz erst nicht annehmen wegen meiner Berufstätigkeit und hatte anschließend teilweise sehr beschissene Kommilitonen. Ich will nicht sagen, dass ich ein Engel bin aber das Verhalten einiger Mitstudenten war wirklich einfach nicht fair.

    Es ist nun das erste Mal, dass ich in meinem Leben Glück gehabt habe. Zudem will ich eins hervorheben: Ich stand nicht vor der Exma. Wer sagt, dass ich diesen einen Versuch nicht gepackt hätte?

    Ich möchte nun einfach die Vergangenheit hinter mir lassen und komplett neu anfangen in Bonn. Im Studium jetzt werde ich Physik, Histo und das Wahlfach belegen. Nebenbei will ich mich auf Chemie vorbereiten.
    Wird in Chemie eigentlich auch mit dem Zeeck gearbeitet in Bonn?

    Ich hatte mir zudem überlegt die Biochemie-VL zu besuchen. Meint Ihr das macht bei mir Sinn?

    @AA: Ich belege das Wahlfach Global Health: Kannst Du vielleicht näheres dazu schreiben? Kennst Du jemanden der das belegt hat (Du kannst mir auch gerne per PN schreiben ;) ) ?

    VG,
    H.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook