teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von verena r Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand erklären warum ALLE erstgradig Verwandten der Frau Träger sein sollen? Schließlich ist die Mutation dominant, es könnte also doch auch sein, dass ein Elternteil von ihr gar nicht Träger ist und auch ihre Tochter muss es doch nicht geerbt haben, da sie ja genauso das gesunde alles von der Mutter bekommen haben könnte.
    Jeder einzelne also alle mit einer Wahrscheinlichkeit von jeweils 50%.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Ich meine, dass das anfechtbar ist.



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    soweit ich das verstehe heißt a priori hier Vortest-Wahrscheinlichkeit und da halt jeder ihrer Eltern die Mutation vererbt haben kann, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass einer es trägt bei 50:50



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Hallo, ich wollte gerne wissen, ob sich schon jemand gefunden hat, der diese Frage anficht?
    Ich stehe zugegebenermaßen immer noch auf dem Schlauch..... Oder ist da nichts einzureichen?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe beim IMPP ein Kommentar eingereicht mit der Begründung, dass nur mindestens ein Elternteil die Mutation haben muss, d.h. einer hat sie vererbt, der andere hat sie mit der Wahrscheinlichkeit der Normalbevölkerung. Genauso kann der Partner mit der die Betroffene Kinder zeugt ebenfalls die BRCA-Mutation haben. Quelle hierfür: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2653717/
    Falls jemandem noch eine andere Begründung einfällt, am besten auch noch mal kommentieren.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook