teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2013
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    5
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    sollte man sich auf ner its nicht vor und nach patientenkontakt die hände desinfizieren? war auch ne antwortmöglichkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Also ich hatte die folgendermaßen gelöst:

    3 Schichten in 24 Stunden, also eine Schicht 8 Stunden. Die Schichten am Tag haben jeweils pro Stunde ein Patientenkonktakt, die eine Schicht in der Nacht nur aller zwei Stunden. Macht also in der Summe 8 + 8 + 4 Patientenkontakte in 24 Stunden. Verbraucht wurde aber genug Sterilem für 41 Desinfektionen, weshalb für mich Antwort B die richtige erschien. Ich fand E aber auch in Angesicht der Tatsache, dass man ja irgendwie am besten ständig sich die Hände desinfiziert auch naheliegend



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    2
    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Ich habe mit jeweils vor und nach Patientenkontakt gerechnet -> 2 pro Patientenkontakt. So dürfte auch elastic gedacht haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    8h pro Schicht * 2 = 16h Tagschicht
    8h Nachtschicht.

    Pro Tagschicht-Stunde 1 Patientenkontakt = 32 Händedesinfektionen auf 16h
    Pro Nachtschicht-Stunde 0,5 Patientenkontakt = 8 Händedesinfektionen auf 8h

    = 40 beobachtete Händedesinfektionen (und 41 wurden durch Desinfektionsmittelverbrauch theoretisch ermittelt)
    Vorausgesetzt es manipuliert immer nur ein Mitarbeiter was sich z. B. beim Umlagern teilweise als schwierig gestalten kann. Hin und wieder kommt es doch auch vor das zwei Mitarbeiter zusammen den Patienten wieder etwas Richtung Kopfende des Bettes hochziehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook