teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5. Fachsemester
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich mache im kommenden Juni mein ungarisches "Physikum" in Humanmedizin und möchte mich in das 5. Fachsemester nach Deutschland bewerben. Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der Chancen an den deutschen Unis, die er/sie gerne teilen könnte? Als Quereinsteiger hat man wegen der Anrechung an den LPA´s "Physikum bestanden" ja eher geringe Chancen...
    Immer mehr und mehr Unis führen auch Modellstudiengänge ein. Also ist eine Bewerbung vom 4. ins 5. unwahrscheinlich. In meiner Liste sind bisher Aachen, Berlin, Düsseldorf und Oldenburg. Kennt jemand weitere?
    Viel Kraft und gute Nerven an Alle für die kommenden Prüfungen



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    92
    Wenn du nicht schon im 2. bis 4. Fachsemester einen Platz bekommen hast, dann sind die Chance eher schlecht. Die Konkurrenz bei der Bewerbung ins 5. FS ist sehr groß.

    Evtl. hättest du Chancen bei Unis, die über die Abinote auswählen, was relativ viele machen. Dafür müsstest du eine 1,7 oder besser haben?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5. Fachsemester
    Beiträge
    6
    Hm... Welche Unis achten denn weniger auf die Abiturnote? Mit einem Abitur von 2,3 kann ich nur auf die Berücksichtigung von guten Physikumsnoten hoffen..



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo bewerbe mich momentan auch für das 1. klinische Fachsemester aus Ungarn. Wie ist es damals gelaufen? Über Infos wäre ich sehr dankbar !



MEDI-LEARN bei Facebook