teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich kenne mich mit Uni-Assist nicht aus. Aber ich dachte bisher immer, dass der Sinn und Zweck von Uni-Assist ist, dass Nicht-EU-Bewerber eine Gebühr für die Einstufung ausländischer Qualifikationen zahlen müssen. Was auch erklären würde, warum sie dir kostenlos nichts sagen wollen

    Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    Dass sie mir nichts sagen wollen, hat mir Hochschulstart mitgeteilt

    Aber so hast du grundsätzlich recht, Uni-assist muss sich ja auch irgendwie finanzieren.

    Ich bin aufgrund der deutschen Staatsbürgerschaft keine "Nicht-EU Bewerberin", ich habe nur Nicht-EU Abschlüsse.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    So, nochmal ganz kurz für mich zum Mitschreiben.

    Du willst deine Durchschnittsnote wissen, mit der du in D für Medizin ins Rennen gehst.
    Weder uni-assist (wo du noch nicht nachgefragt hast), noch hochschulstart wollen/können Auskunft geben und verweisen dich an die ZAS.

    Hast du denn schonmal deswegen mit der ZAS geschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    Mit Hochschulstart hab ich erst heute geschrieben. ZAS hat heute nachmittag zu, deswegen erst nächste Woche.

    Ich habe halt gedacht, dass hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben könnte

    Lieben Dank & ein schönes WE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    So, ich habe mich jetzt ein bisschen reingelesen...
    Es wird angeblich das jüngste Zeugnis genommen.
    Ich habe in meinem Diplom erstmal den arithmetischen Durschnittswert errechnet (alles was Noten hatte, es kam dabei 1,4 raus), dann nach der modifizierten bayerischen Formel die DN ermittelt, es kam 1,6 raus. Also, nach dem deutschen Notensystem aufgerundet auf 1,7
    Tja, jetzt brauche ich nur noch TMS mit über 90%, um die Note um 0,8 zu verbessern. Ist des denn überhaupt realistisch?

    Erschwerend dazu kommt, dass ich wegen Ehemann und Kinder nur eine einzige Ortspräferenz habe, nämlich München

    Ich warte noch auf Antwort von ZAS, dann mal sehen

    Habe ich überhaupt eine Chance mit diesem Durchschnitt und TMS in München reinzukommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook