teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    wie gesagt, mit mindestens 2 Jahren Hochschule ist der Abschluss wie deutsches Abi.
    Ich muss wahrscheinlich auch diese Äquivalenzbescheinigung besorgen.
    Uni-Assist kommt bei mir nicht in Frage wegen der deutschen Staatsbürgerschaft, dazu ist meine Wunschuni gar nicht dabei.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sowohl uni-assist als auch hochschulstart haben eine einfache Auskunft abgelehnt? Das kann ich mir kaum vorstellen, gerade bei hochschulstart gibt es viele Anfragen zum Bewerbungsverfahren, noch bevor die Anträge abgeschickt wurden.

    Zumindest eine Anlaufstelle innerhalb Deutschlands sollte doch drin sein. Wobei das eigentlich hss und uni-assist sind.
    (Ich gehe davon aus, dass die von der ZAS in Wien reden?)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    Sowohl uni-assist als auch hochschulstart haben eine einfache Auskunft abgelehnt?
    ja, genau, die bewerten die Abschlüsse nur im Rahmen der Antragsbearbeitung, im Vorfeld einer Bewerbung machen sie keine Auskünfte. Das war die Aussage von Hochschulstart, auf der Homepage von Uni-Assist habe ich dieselbe Information gefunden (ich habe Uni-Assist nicht extra angeschrieben, da ich als Bildungsinländer gelte).

    ZAS in Bayern ist für mich zuständig. Da muss ich hin und eine erneute Bescheinigung, diesmal mit ND, holen, da ja für jeden Studiengang eigene Regeln gelten.
    Irgendjemand hat mir noch erzählt, dass nur der letzte Abschluss (sprich, in meinem Fall Diplom) berücksichtigt wird.

    VG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Uni-Assist-Gebühr zu bezahlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Nervtante Avatar von Ausl?nderin
    Mitglied seit
    06.04.2017
    Beiträge
    13
    Und warum soll ich diese Gebühr bezahlen? Ich habe mich dort doch gar nicht angemeldet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook