teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2003
    Beiträge
    5
    Hallo!
    Ich habe gelesen das man nur 6 Wartesemester braucht um zum Studium zugelassen zu werden und das es dann so ziemlich egal ist was man für ein Durchschnitt im Abi hatte! Ist das totaler quatsch?! Ich hätte nämlich genau 6 Wartesemster mit nem Durchscnitt von 2,8 (Bayern). Nützt mir das eigenrlich das ich einen "Bayern-Abi-Durchschnitt" hab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Cryogenic Chamber Maid Avatar von ashara
    Mitglied seit
    25.08.2003
    Ort
    Kennt eh keiner! :D
    Semester:
    Nicht-Medizinerin
    Beiträge
    63
    Nein, es nützt Dir nichts, da Du mit den anderen Abiturienten Deines Bundeslandes verglichen wirst.
    Das mit den sechs Wartesemestern ist zur Zeit die Wartezeitgrenze, Du könntest also Glück haben, falls sich da nichts ändert.
    Wanna drop me a line?
    [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Die Grenze bei den Wartesemestern lag im WS 03/04 in der Tat bei 6, allerdings mit einem benoetigten Abischnitt von 2,5.

    Das kommt daher, da es zuviele Bewerber mit 6 Wartesemester gibt, und da dann wieder nach Note vergeben wird. Allerdings haettest du im Nachrueckverfahren gute Chancen gehabt.

    Ich hab uebrigens auch ein 2,8-Abi in Bayern und erst 2 fertige Wartesemester. Was hast denn die 3 Jahre getrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    2,5 und 6 Wartesemester??? Na lol...ich hab 4 und 2,9...heißt also noch 2 Jahre Warten!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook