teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnte man denn ohne klinische Angaben (außer Patientin 84J. mit AMD seit wenigen Jahren war nichts in der Aufgabenstellung gegeben) fundoskopisch eine "areoläre (geographische) Atrophie des retinalen Pigmentepithels" als Differentialdiagnose zu einer subretinalen Blutung geltend machen?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Nein. Das sind funduskopisch zwei grundverschieden aussehende Sachen...Wenn es also darum ging, was abgebildet ist, dann ist das keine Option.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #8
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wenn das so aussah, dann ist keine Blutung zu sehen. Wie gesagt: Die vom IMPP gegebenen Optionen sind sehr eindeutig gegeneinander abzugrenzen. Es könnte allerhöchstens sein, dass ein Bild zwei der Dinge zeigt. Dann würde man aber eindeutig erkennen, dass z.B. Blutung und geographische Atrophie oder Drusen und geographische Atrophie oder AH-Melanom mit Blutung auf dem Bild gezeigt werden. Wenn nur eine der angegebenen Diagnosen auf dem Bild zu sehen ist, dann ist funduskopisch keine der anderen Diagnosen eine Differentialdiagnose.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich danke dir sehr erstmal für die ausführliche Stellungnahme. Abfotografieren und hier hochladen darf ich es vermutlich nicht, oder? Alternativ könnte ich dir auch einen Link per PN schicken, aber ich will deine Zeit nicht rauben ;)

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook