teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also müsste ich, wenn 2 von mir falschbeantwortete Fragen rauskommen, bestehen?
    Sorry für die nervige Fragerei, stehe nur gerade etwas neben mir.



  2. #7
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Siehe mein bearbeiteter Post davor. Und bleib erst mal ganz ruhig. Die Chance, dass Fragen herausgenommen werden ist immer sehr hoch, 2 sind es in der Regel mindestens pro Examen. Weiterhin kann es ja durchaus sein, dass die Bestehensgrenze auch sinkt, bis heute morgen hatte man im Forum ja das Gefühl, dass dies das schlimmste und schrecklichste Examen aller Zeiten war (ok, das hat man jedes halbe Jahr...). Mit aktuell angenommenen 191 Punkten (was ja auch nicht sicher ist, auch Dozenten irren sich mal um 1-2 Fragen pro Examen) ist deine Chance echt nicht so übel, dass du noch durchrutschst.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63
    Wovon hängt es eigentlich ab, ob die Bestehensgrenze gesenkt wird? Vom Durchschnitt / von der Leistung aller Studenten, die mitgeschrieben haben?
    Denn es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, ob "nur" Fragen rausgenommen werden oder ob die Grenze unter 60% fällt.....



  4. #9
    44er Bizeps
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von sunnylife22 Beitrag anzeigen
    Wovon hängt es eigentlich ab, ob die Bestehensgrenze gesenkt wird? Vom Durchschnitt / von der Leistung aller Studenten, die mitgeschrieben haben?
    Denn es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, ob "nur" Fragen rausgenommen werden oder ob die Grenze unter 60% fällt.....
    Die Regelung lautet wie folgt: Die Bestehensgrenze liegt entweder bei 60% der gewerteten Fragen, oder, wenn dieser Punktwert geringer ist, bei 78% der durchschnittlich erreichten Punktzahl in der Referenzgruppe.

    Mal ein Beispiel: Es werden insgesamt 315 Fragen gewertet. Hieraus ergibt sich zunächst die Bestehensgrenze von 315*0,6=189 Punkten. Nehmen wir an, die Referenzgruppe hat durchschnittlich 239,2 Punkte erzielt. Hieraus ergibt sich ein Punktwert von 239,2*0,78=186,576 Punkten, was auf 187 "aufgerundet" wird. Da 187<189 ist die Bestehensgrenze dann bei 187 Punkten. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ;)
    Wichtig: Das ist nicht deine individuelle Bestehensgrenze, denn gerade wenn Fragen wie in meinem Beispiel eliminiert werden schwankt diese Grenze von Prüfling zu Prüfling.

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook