teaser bild
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tag1 A 81 habe ich eingereicht



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    19
    Wo siehst du, dass 7 Fragen rausgenommen wurden?



  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bin echt mal gespannt wieviele rausgenommen werden. Beim H 14 waren es sogar mal 11 Fragen. Kommt man eigentlich vom IMPP eine Rückmeldung, wenn man Fragen angefochten hat?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    55
    Hallo,
    ich habe leider meine Hefte in einer anderen Stadt und kann deswegen nicht den genauen Wortlaut wiedergeben. Mir ist aber grad eingefallen, dass ich in der Prüfung über eine Frage gestolpert bin: Es ging um eine Patientin mit TIA/Apoplex (?) mit bekanntem Vorhofflimmern. Gefragt war nach der Sekundärprävention. Zur Auswahl standen Vollheparinisierung und orale Antikoagulation. Ich weiß jetzt nicht, welche Antwort als richtig gewertet wurde. Aber ich fand es uneindeutig gestellt. Natürlich ist eine orale Antikoagulation anzustreben, aber initial würde man ja Heparin geben. (Entschuldigt bitte, falls diese Frage bereits hier im Forum diskutiert wurde und ich es übersehen habe)
    Vielen Dank für euer Engagement, mögen so viele Fragen wie möglich aus der Wertung genommen werden!!!



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde auch Tag 1 A77 (die Frage mit dem Arsentrioxid) bei akuter PML absolut zweifelhaft. Klar ist Arsentrioxid die gesuchte Antwort, allerdings geht diese Frage weit über das zu erwartende Wissen hinaus, was sich ja auch in den Hochrechnungen widerspiegelt, in denen gerade mal 7,9%(!) die richtige Antwort angekreuzt haben. Zumal Arsentrioxid nicht einmal Erstlinientherapie ist, sondern v.a. bei Rezidiven/refraktären Verläufen eingesetzt wird... Facharztwissen! Ich hab die Frage schon beanstandet, aber vielleicht hilft es gerade bei einer Frage, in der es um Relevanz und nicht um Inhalt geht, wenn von vielen Seiten Widerstand kommt! Einen Versuch ist es wert und diese Frage würde ja wirklich vielen Leuten helfen!



Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook