teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich kann nur die kombi cd und kompendium als sr-ersatz empfehlen. hab ich im physikum und beim ersten so gemacht.

    d.h. cd + physikum exakt, cd + das erste, cd + exaplan.

    und möglichst bis ein semester vorm examen garnicht erst mit dem kreuzen anfangen. das demotiviert nur und verbaut einem den raum für etwas anspruchsvollere lektüre (solange man zeit hat).
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Witzbold
    und möglichst bis ein semester vorm examen garnicht erst mit dem kreuzen anfangen. das demotiviert nur und verbaut einem den raum für etwas anspruchsvollere lektüre (solange man zeit hat).
    Das seh ich genau anders! Man kann gar nicht früh genug mit dem Kreuzen anfangen. Immer schön nebenbei, man muss ja nicht übertreiben.
    Dann fällt's einem nämlich beim Examenslernen gleich mal wesentlich leichter.
    Ich fahr jedenfalls seit jeher wunderbar mit dieser Methode.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also ich habe hier auch die SR von 2001 im Regal stehen, weil ich meinte diese zur Gewissensberuhigung zu brauchen.
    Fakt ist aber, daß ich nach dem Exaplan lerne und auf der CD kreuze und von daher wahrscheinlich gar nicht mehr dazu komme, irgendwas in der SR zu lesen, lernen oder kreuzen.
    Für mein Erstes hatte sich die Kombi "Erstes" und CD eben auch super bewährt.
    Mein Tip: Nicht zu früh soviel Geld ausgeben, sondern erst mal überlegen, wie du konkret lernen willst. SR ist schnell gekauft!

    Gruß, Sabine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook