teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2017
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Kennt sich jemand mit Verdienst als ambulant Angestellter aus?

    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man im MVZ als Allgemeinmediziner etwa das Grundgehalt eines OA bekommt (sind das ca 5000 oder 7000 brutto? Hab die Einstufung im TV nie ganz verstanden).
    Wird in MVZs aber zwischen verschiedenen FÄ unterschieden? Also bekommt zB ein Radiologe in einem MVZ mehr als ein Allgemeinmediziner oder verdienen dort alle gleich, wie im KH?

    Wie sieht es aus wenn man angestellt in einer Praxis ist (also ohne dass man sich einkauft)? Wird man da auch in etwa nach TV bezahlt oder kommt es da auf das Fachgebiet an?

    Ein Bekannter von mir macht die Ausbildung zum Radiologen und meinte, man könne nach der Ausbildung mit 100000 Euro/Jahr Einstiegsgehalt angestellt in einer Praxis anfangen. Weiß nicht ob das in der Radio normal ist, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das in anderen Fächern die Norm ist...

    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Habe paar Stellenangebote durchgeschaut für Allgemeinmediziner im mvz o.ä. Die meisten wie üblich ohne genaue Zahlen aber einmal wurden 8000 Euro Grundgehalt bei 38h Woche geboten plus Gewinnbeteiligung plus KV Dienste. Also oberes OA Niveau bei weniger Wochenarbeitszeit. War in Bayern übrigens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2017
    Beiträge
    3
    Danke arbeiter79! Weißt du zufällig noch ob das ein MVZ oder eine Praxis war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2016
    Beiträge
    3
    Muss man selbst für die Versicherung bezahlen, wenn man in einer Praxis als Assistenzarzt arbeitet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Versicherung? Haftpflicht? In der Regel ja...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook